Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink drucken

Hyperlink drucken
14.11.2019 21:18:02
Max
Hallo,
bin ein Anfänger in Excel.
Mit Hyperlinks usw. komme ich soweit klar.
Auf der Arbeit habe ich eine Spalte mit Hyperlinks zu .pdf Dokumenten.
Zur Zeit klicke ich jeden Link an und drucke den in Acrobat Viewer.
Nun habe ich im Web gefunden, dass man das anders lösen kann mit "Makro" / "Modul" / "Script" / "VB"?
Ist mir alles bis jetzt unbekannt.
Kann mir jemand helfen mit einem Tutorial oder Videoscreen ?
Einfach kurz aufnehmen wie ich das lösen kann.
Eine Test Datei habe ich auch hochgeladen https://www.herber.de/bbs/user/133227.xlsm
Hyperlink Beispiel: =HYPERLINK("C:\Users\bell\Desktop\"&B3&".pdf")
Mein Ziel ist es, die ganze Spalte mit einem Befehl zum Drucker zu schicken.
Ist dies möglich? Wenn ja bitte um Antwort for Dummy :-)
Ich wäre Euch verdammt dankbar.
LG
Max
ps. näcshte Frage wäre, ob ich alle Hyperlinks in ein Standort schieben kann, sei es .zip oder so.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hyperlinks oder PDF-Inhalte ausdrucken ?
15.11.2019 09:58:08
NoNet
Hi Max,
Willkommen bei EXCEL und hier im Forum :-) Ich hoffe, Du wirst mit beidem viel Spaß und Erfolg haben.
Was möchtest Du denn genau ausdrucken : Die Liste mit den Hyperlinks zu den PDF-Dateien oder die Inhalte der verlinkten PDF-Dateien ?
Das erste kannst Du erreichen, indem Du die "Formeln" (genauer: Funktionsnamen) anstelle der
Hyperlink-Text anzeigst : Drücke mal Strg Shift ` (oder alternativ im Menü : Formeln ⇒ Formeln anzeigen).
Salut, NoNet

Hast Du Interesse, andere Excel-Begeisterte kennenzulernen ? - Dann komme zum

Exceltreffen 12.-14.06.2020 in Freiberg/Sachsen

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=291


Anmeldungen sind noch bis 31.03.2020 möglich ! - Schau doch mal rein !

Anzeige
AW: Hyperlinks oder PDF-Inhalte ausdrucken ?
15.11.2019 19:56:44
Max
Hallo NoNet,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich möchte gerne den Inhalt drucken,
ich habe eine Spalte mit HyperLinks, die lokal zu einem Dokument.pdf führen.
Diese Dokumente möchte ich mit einem Befehl ausdrucken.
Wie vorher beschrieben, klicke jeden Link einzeln an, dann öffnet sich Acrobat Viewer anschließend drucke ich das Dokument. Man könnte doch bestimmt ein Makro erstellen, damit man die ganze Spalte in einem drucken kann.
Vielen Dank
Salut, Max.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige