Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Office 365 alternative zu Speadsheet

Excel Office 365 alternative zu Speadsheet
18.11.2019 19:45:57
Uwe
Hallo,
ich arbeite mit Excel in Office 365, kann das Steuerelement Spreadsheet nicht finden, wie ich gelesen habe, wird es nicht mehr supportet. Ich wollte aber gerne eine Tabellenansicht in einer Userform haben. Hat jemand eine Idee als Alternative?
Danke Uwe

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Office 365 alternative zu Speadsheet
18.11.2019 19:55:14
Nepumuk
Hallo Uwe,
würde ein Bild des Tabellenausschnittes genügen?
Das Spreedsheet gibt es noch, ich kann dir auch verrate ich dir wie du da ran kommst. Aber, du musst das installieren und dazu benötigst du Adminrechte.
Gruß
Nepumuk
AW: Excel Office 365 alternative zu Speadsheet
18.11.2019 21:33:31
Uwe
Hallo Nepumuk,
danke für die Antwort, gerne kannst mir mal schreiben wie ich da dran kommen, bin aber hin und her gerissen ob ich das so machen soll.
Bin im Moment auf der Idee, das Tabellenblatt zu schützen, mit Commandbutton dann ein Userform zum Ändern / Neuanlegen etc. zu machen.
Ein Bild wäre denke ich suboptimal, die Daten die angezeigt werden sollen, sind offene Projekte und das können auch mal gerne bis zu 80 sein.
Gibt es ein Ereignis dass ich in der normalen Tabellenansicht eine Zeile wähle und damit ein Userform mit den Daten öffne, denke das würde ich dann so machen wollen. (per vba)
Anzeige
AW: Excel Office 365 alternative zu Speadsheet
19.11.2019 10:42:00
mumpel
Anzumerken sei, dass dieses Steuerelement aber auf allen Rechner installiert sein muss auf denen die Datei laufen soll.
AW: Excel Office 365 alternative zu Speadsheet
19.11.2019 10:43:46
mumpel
Als Alternative bietet sich eventuell eine mehrspaltige Listbox an.
AW: Excel Office 365 alternative zu Speadsheet
19.11.2019 10:54:38
Nepumuk
Hallo Uwe,
hier die OWC11 herunterladen:
https://www.chip.de/downloads/Office-2003-Add-In-Office-Web-Components_13013914.html
zusätzlich hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/3073930/how-to-temporarily-prevent-a-driver-update-from-reinstalling-in-window
die wushowhide.diagcab herunterladen. Dann die OWC11 installieren und die wushowhide.diagcab starten. Den Update KB947318 deaktivieren, der sperrt nämlich das Spreedsheet.
in der normalen Tabellenansicht eine Zeile wähle
Benutze das Selection-Objekt um auf die ausgewählte Zeile zuzugreifen.
Gruß
Nepumuk
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Excel Office 365 alternative zu Speadsheet
19.11.2019 16:59:00
Nepumuk
Hallo Uwe,
wenn dein Virenscanner beim Download von Chip meckert, dann schick mir eine Mail an: dann schicke ich dir den Original-Download von M$.
Gruß
Nepumuk
AW: Excel Office 365 alternative zu Speadsheet
19.11.2019 19:24:31
Uwe
Vielen Dank, @all
Ich melde mich sollte ich was brauchen, denke ich versuche aber das Spreadsheet zu umgehen.
AW: Excel Office 365 alternative zu Speadsheet
21.11.2019 22:45:18
Uwe
Danke @Nepumuk,
zeige meine werte nun auf dem normalen Excelblatt an, habe rechts dameben auf dem Blatt
Buttons gemacht, beim Filtern werden diese gelöscht und nach dem Filtern an der gleichen Stelle wieder per VBA angelegt.
Habe daher meine Übersicht, DAnke!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige