Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Online Bestellformular

Online Bestellformular
20.11.2019 19:50:51
Felix
Hallo ihr,
ich bin für unseren Betrieb auf der Suche nach Möglichkeiten online Bestellungen aufzugeben. Ziel wäre es verschiedene monatlich ändernde Bestellformulare hochzuladen, die dann per email am besten als .xlsx oder auch als .txt Datei zu uns in den Betrieb gesendet werden.
Ich bin dabei bisher nur auf einfachzubestellen.de gestoßen. Es ist einigermaßen selbsterklärend aber für meinen Geschmack eher unintuitiv.
Gibt es andere ähnliche Anbieter?
Gibt es die Möglichkeit soetwas selbst für die eigene Website zu erstellen?
Andere Ideen, Erfahrungen, etc. in dem Bereich?
Ich freu mich auf alle Antworten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Online Bestellformular
21.11.2019 00:24:19
Zwenn
Hallo Felix,
wenn ihr das nur in so einfacher Form braucht, würde ich das direkt für eure Seite coden (lassen). Da passiert ja nix über mehrere Seiten, also wird kein Warenkorb benötigt. Es gibt auch keine Produktbilder oder sowas. Es sind nur einfache Formulare mit einfachen Rechenfunktionen auf einer Seite. Im Hintergrund kann man mit einer Datenbank arbeiten oder direkt eine CSV-Datei an euch senden lassen. Die könnt ihr dann direkt perfekt in Excel verarbeiten, da ihr das Format komplett selbst in der Hand habt. Falls eure Seite auf einem Framework wie WordPress basiert, würde ich da mal nach entsprechenden PlugIns für die Erstellung von Formularen suchen.
Wenn es etwas aufwändigeres sein soll, dann recherchiere mal nach "Shopsystem". Da gibt es viele Anbieter.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: Online Bestellformular
21.11.2019 14:02:18
Felix
Hallo Zwenn,
Vielen Dank für die Infos, dann glaub ich werd ich mich selbst dahinter klemmen und schauen, dass ich sowas hinbekomme.
Gruß Felix

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige