Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu indirekt (Verknüpfung)

Frage zu indirekt (Verknüpfung)
24.11.2019 17:03:18
Sibylle
Guten Tag,
ein Beitrag zu indirekt hat noch Fragen offen gelassen.
Im Beispiel (siehe Upload-Datei hier) soll der Wert aus A1 der Quelldatei in die Datei mit der Formel übernommen werden. Es geht mir um die exakte Schreibweise dieser Formel.
Ich würde mich freuen, wenn ich dazu eine funktionierende Formel erhalten könnte.
Viele Grüße
Sibylle
https://www.herber.de/bbs/user/133406.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu indirekt (Verknüpfung)
24.11.2019 17:05:43
Hajo_Zi
Hallo Sibylle,
mein Beitrag wurde also ignoriert.
Ich bin dann raus.
Gruß Hajo
AW: mit INDIREKT() so nicht möglich ...
24.11.2019 17:18:14
neopa
Hallo Sybille,
... mit der Funktion INDIREKT() auf eine andere Datei zuzugreifen, die nicht bereits geöffnet ist nicht möglich. Du musst diese zuvor geöffnet haben.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDIREKT() so nicht möglich ...
24.11.2019 17:22:39
Sibylle
Hallo Werner,
es wird sicher gestellt, dass die Quelldatei zuvor geöffnet wird.
Danach soll die Zieldatei geöffnet werden und die Formel ihre Wirkung zeigen ...
Gruß
Sibylle
AW: wenn dem so ist, dann ...
24.11.2019 18:31:38
neopa
Hallo Sybille,
... so: =INDIREKT("'["&B4&B5&".xlsx]"&B6&"'!"&B7) wobei die Hochkommata vor "[" und "!" im Beispiel nicht notwendig wären aber notwendigen würden, falls ein anderer Name in B6 Sonderzeichen beinhalten würde.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Danke. Formel funktioniert. Zusatzfrage
24.11.2019 19:23:04
Sibylle
Hallo Werner,
die Formel funktioniert perfekt. Vielen Dank dafür.
Ich vermute mal, dass man den Pfad zur Datei nur dann variabel setzt, wenn mit VBA gearbeitet wird? Ist dem so.
Einen schönen Abend.
Gruß
Sibylle
AW: es gibt schon noch Möglichkeiten ...
24.11.2019 20:09:16
neopa
Hallo Sybille,
... ohne VBA auszukommen. Es gibt im Internet Add-Ins die das ermöglichen sollen. Ich nutze dies allerdings nicht, Ich öffne mir die Datei(en) über eine HYPERLINK()-Formel(n) über den vorgegebenen Dateipfad, wenn ich dies denn mal wirklich so brauchen sollte.
Gruß Werner
.. , - ...
Vielen Dank
24.11.2019 21:54:41
Sibylle
Hallo Werner,
für die Beantwortung der Frage. Die Möglichkeiten von Hyperlink-Formeln will ich mir dann mal ansehen.
Gruß Sibylle
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige