Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aktualisieren

Daten aktualisieren
25.11.2019 09:30:47
Roger
Guten Tag
Habe ein Problem und zwar habe ich eine Preisliste zusammen gestellt diese Daten können alle Mappen (1000 Stück bzw. Blätter als Grundlage nützen. Das klappt alles soweit sehr gut. Nun Arbeite ich auf den Einzelnen Blätter und nehme Bestellung entgegen Woche für Woche pro Arbeitsmappe kommen so immer wieder neue Blätter dazu (Bestellungen) welche die Preise von der Preisliste entnehmen. Das Guthaben wird jeweils ausgewiesen ganz unten für den Kunden.
Nun das Problem! Wenn Preisanpassungen gemacht werden müssen verändert es auch die Preise, welche in der Vergangenheit liegen. Das hat dann auch Einfluss auf das Guthaben der Kunden, da die Preise aller Rechnungen angepasst werden.
Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das die Preise angepasst werden können ohne, dass die Werte der Rechnungen in der Vergangenheit verändert werden?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsanhängig Daten aktualisieren ...
25.11.2019 11:32:14
neopa
Hallo Roger,
... ganz allgemein einfach derartig, dass Du zu Deinen Preisänderungen auch ein (Beginn-)Gültigkeitsdatum erfasst und alle Berechnungen auf Basis der Preisangaben immer in Abhängigkeit des maßgeblichen Datums und des da geltenden Preises vornimmst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Datumsanhängig Daten aktualisieren ...
25.11.2019 14:40:36
Roger
Hoi Werner
Das klingt einfach! Das Datum ist vorhanden nur leider weiss ich nicht wie ich die Formel schreiben soll damit diese Funktion funktioniert. Hättest Du mir da eine Formel!
Gruess Roger
AW: eine Formel kann ich nur definieren, ...
25.11.2019 15:05:13
neopa
Hallo Roger,
... wenn ich auf konkrete Daten und -strukturen mich beziehen kann. (D)eine Beispieldatei könnte hilfreich sein.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige