Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FormulaR1C1

FormulaR1C1
27.11.2019 14:39:20
Alim1
Hallo,
ich habe die ganze Zeit meine Tabelle mit folgendem Code befüllt:

With Worksheets("bearbeitet(1)")
Loletzte = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = 16 To 71 Step 5                                                                      _
.Range(.Cells(2, i), .Cells(Loletzte, i)).FormulaR1C1 = "=IF(RC[-4]-RC[-2]

Ich möchte nun die Rechnung verändern in dem ich

"=IF(RC[-4]-RC[-2]

durch
"=IF(RC[6]-RC[3]

ersetze. Doch leider kommt überall 0 raus. RC[6] bedeutet doch +6 spalten vom Startpunkt(16) aus oder?
Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FormulaR1C1
27.11.2019 15:49:37
Luschi
Hallo Alim1,
ich habe die Formeln mal per Vba in Zellen geschrieben:

- Cursor steht in Zelle 'J13'
  ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(RC[-4]-RC[-2]

Bei mir kommt da kein Vba-Fehler und dieses R1C1-Geraffel überprüfe ich immer, indem ich den Cursor in die Zelle setze, in der die Formel geschrieben werden soll, um dann im Debug-Fenster die ActiveCell.FormulaR1C1 zu starten.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: FormulaR1C1
27.11.2019 15:55:36
Daniel
Hi
RC[6] bedeutet von der Zelle aus, in welcher sich die jeweilige Formel befindet, in der selben Zeile um 6 Spalten nach Rechts.
ich würde mir die Formel erstmal normal und funktionierend in die Zellen schreiben, und mir dann im Direktfenster mit ?Selection.FormulaR1C1 den Formeltext für das Makro anzeigen lassen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: FormulaR1C1
28.11.2019 06:18:43
Alim1
Gute morgen ihr zwei,
genau das habe ich auch gedacht, doch leider wird nichts gerechnet....
Ich habe echt keinen Schimmer weshalb nicht.
FormulaR1C1 funktioniert nicht
28.11.2019 06:47:57
Alim1
So sieht es in der Datei aus
Userbild
in die Zeile wurde folgendes eingetragen:
=WENN($V19-$S19

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige