Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Ergebnis pro Zeile

Pivot - Ergebnis pro Zeile
28.11.2019 16:27:43
Sue
Moinsen,
ich vermute, es gibt hier kluge Köpfe, die mir meine Frage beantworten können.
Also, sehr gerne...
Es geht um Pivot und die Berechnung eine Zeile in Prozent, wenn mehrere ausgewählt Kunden ausgewählt sind.
Da ich nicht weiß, wie ich mein Problem beschrieben, hier angehängt eine Beispiel Datei ( nur Ausschnitt der Pivot)
In der ersten Tabelle steht genau das was ich brauche, und zwar zum Kunden die jeweiligen Länder + Index, daraus ergibt sich 100%.
Wenn ich allerdings mehrere Kunden auswählen, sind es nur anteilige Prozentangaben.
Gibt es einen Trick, wie trotz Mehrfachauswahl auf 100% pro Kunde komme?
https://www.herber.de/bbs/user/133478.xlsx
Schon mal DANKE!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei beinhaltet keine Pivottabellen ...
28.11.2019 17:15:45
neopa
Hallo Sue,
... sondern nur ein Exceldatenabbild Deiner Beispiel-Ergebniswerte.
Stelle für diese die Beispieldatei mit Deiner Pivotauswertung (inklusive der dazugehörigen Quelldaten) ein. Dann sehen wir weiter
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Datei beinhaltet keine Pivottabellen ...
28.11.2019 17:58:15
sue
Danke, dass es nur Ausschnitte ist beabsichtigt.
Evtl kennt jemand die Lösung bereits,
ohne direkt auf die Pivot Daten zuzugreifen?! Vielleicht, weil es tatsächlich super einfach ist und ich es nur noch nicht weiß :)
Lieben Gruß Sue
AW: möglicherweise könnte es einfach sein ...
29.11.2019 08:31:16
neopa
Hallo Sue,
... doch ohne eine entsprechende Beispieldatei (die ich jetzt nicht auf- oder nachstelle möchte), könnte ich mir momentan nur eine Lösung über eine zusätzliche Datenhilfsspalte vorstellen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ich stell den thread wieder offen ...
29.11.2019 10:03:57
neopa
Hallo Sue,
... ich erkennen keine "super" einfache Lösungsmöglichkeit.
Wie bereits geschrieben sehe ich auch jetzt nur (in meiner Excel 2010er Version) die Möglichkeit, den jeweiligen Prozentwert in einer Hilfsspalte der Daten auszuwerten und diesen dann in die Pivotauswertung zu nehmen. Welche Möglichkeiten in Deiner 2013er Version evtl. noch bestehen weiß ich nicht.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ich stell den thread wieder offen ...
29.11.2019 10:29:35
peterk
Hallo
In Excel 2013: (mit wenigen klicks)
Userbild
AW: ich stell den thread wieder offen ...
29.11.2019 10:37:33
Sue
Moinsen,
was soll ich sagen, außer WAHNSINN!
ich wusste ich bin einfach noch nicht schlau genug!!!
Danke schön an peterk
und auch an Werner für die Versuch
Danke für die Rückmeldung (owT)
29.11.2019 10:43:02
peterk
AW: wieder was gelernt, Danke! owT
29.11.2019 11:20:06
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige