Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenschnitt sortieren und Versenden

Datenschnitt sortieren und Versenden
02.12.2019 17:14:45
Maurice
Hallo zusammen,
ich habe einen Datenschnitt für mehrere Pivot-Tabellen erstellt und diesen mittels einer benutzerdefinierten Liste sortiert. An meinem Rechner ist soweit alles gut. Nun möchte ich die Datei an einen größeren Kreis meiner Kollegen verschicken. Hierbei habe ich nun das Problem, dass die Sortierung des Datenschnitts (also die benutzerdefinierte Liste) beim Versand der Arbeitsmappe nicht mitgegeben und der Datenschnitt bei den Kollegen wieder von A bis Z sortiert dargestellt wird.
Gibt es eine Möglickeit, benutzderfedinierte Listen in der Arbeitsmappe so zu speichern, dass sie auch auf fremden Rechnern verfügbar sind, oder alternativ eine andere Möglichkeit, den Datenschnitt individuell zu sortieren?
Danke im Voraus und viele Grüße
Maurice

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenschnitt sortieren und Versenden
02.12.2019 17:29:44
Luschi
Mallo Maurice,
Infos dazu siehe hier:

https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-oder-Löschen-einer-benutzerdefinierten-Liste-zum-Sortieren-und-Eintragen-von-Daten-D1CF624F-2D2B-44FA-814B-BA213EC2FD61

- Unterpunkt 'Speichern von benutzerdefinierten Listen'
bzw. hier:

https://www.extendoffice.com/de/documents/excel/3234-excel-save-custom-sort-criteria-order.html
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Datenschnitt sortieren und Versenden
03.12.2019 17:06:58
Maurice
Hallo Luschi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Nun habe ich das Problem, dass ich mit zwei Datenschnitten arbeite. Datenschnitt 1 beinhaltet Orte wie Köln, Hamburg, Bremen etc., Datenschnitt 2 Bereiche wie Nord, West, usw.
Der "Ort"-Datenschnitt soll ja immer in derselben Reihenfolge angezeigt werden. Sobald ich aber an einem fremden Rechner (auf dem ja die Benutzderdefinierte Liste nicht vorhanden ist) im "Bereich"-Datenschnitt ein Filter wähle, wird im "Ort"-Datenschnitt wieder alphabetisch sortiert.
Gibt es eine andere Lösung als an allen ca. 60 Rechnern meiner Kollegen die entsprechende Liste zu hinterlegen?
Hier findet ihr meine Beispiel-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/133564.xlsx
Gruß
Maurice
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge