Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index/Suchen mit doppelter Bedingung, bei unscharfen Suchkriterien

Index/Suchen mit doppelter Bedingung, bei unscharfen Suchkriterien
05.12.2019 08:42:53
PM
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem für euch:
2 sheets sind gegeben, sheet A und sheet B. Sheet B gibt mir die Datenquelle vor, in der ich in einer Spalte eine ID finde und in einer anderen Spalte ein Merkmal.
Auf sheet A habe ich nun eine Liste an ID's gegeben. Hier möchte ich mir in einer Spalte eine 1 oder nichts wiedergeben lassen. Eine 1 sofern auf diese ID auch das vorher erwähnte Merkmal zutrifft und nichts, sofern es kein Match von ID und Merkmal gibt.
Zu der Schwierigkeit der ganzen Sache, ID und Merkmal sind nicht ganz eindeutig, soll heißen, es kann passieren, dass eine ID öfters im Datensatz vorkommt und zu jeder dieser "gleichen" ID's ein unterschiedliches Merkmal zugeordnet wird. Daraus folgt, dass eine zuerst angedachte Index/Vergleich Formel nicht greift, da diese beim finden der ersten ID bspw. nichts auswirft, ein paar Zeilen weiter aber die selbe ID steht, auf die das Merkmal zutrifft.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße
PM

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index/Suchen mit doppelter Bedingung, bei unscharfen Suchkriterien
05.12.2019 09:40:20
SF
Hola,
nimm doch einfach Zählenwenns().
Gruß,
steve1da
AW: Index/Suchen mit doppelter Bedingung, bei unscharfen Suchkriterien
05.12.2019 10:01:00
PM
Hi,
an Zählenwenns hatte ich garnicht gedacht, danke dir!
Könnte ich das auch mit dem Suchkriterium "Produktion" finden, damit ich Produktion A / Produktion B etc. greifen kann? Das wäre in Zukunft vermutlich noch wichtig.
Viele Grüße
PM
AW: Index/Suchen mit doppelter Bedingung, bei unscharfen Suchkriterien
05.12.2019 10:02:18
SF
Hola,
dann wäre das Suchkriterium:
"produktion*"
Gruß
steve1da
AW: Index/Suchen mit doppelter Bedingung, bei unscharfen Suchkriterien
05.12.2019 18:39:29
PM
Hi Steve1da,
vielen Dank für die tolle Unterstützung, hat alles super geklappt!
Viele Grüße
PM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige