Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tischordnung

Tischordnung
15.12.2019 00:22:55
Hartmut
Hallo zusammen,
wir haben eine größere Feier vor und brauchen dafür eine Tischordnung. Dafür bräuchte ich einmal eure Hilfe. Es sind 6 Tische vorhanden mit jeweils 8 Sitzplätzen, es können auch je nach zusage 6 Tische mit 7 Sitzplätzen werden, oder ähnlich. Nun möchte ich das wenn ich in der Tabelle jemanden einen Tisch zuweise, das diese 4 Zellen gleich markiert werden wie die Tischfarbe ist. Und das an dem jeweiligen Tisch die jeweilige Nummer in der gleichen Farbe erscheint. Ziel soll sein, das wir je nach zuordnung die Tische nach den Personen ein wenig einteilen können. Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Auf jeden Fall ein sehr großes DANKE an euch.
Hier nun die Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/133779.xlsx
Ich habe schon einmal 4 Plätze zugewiesen als kleine Hilfe.
Wie gesagt schon jetzt ein Danke an euch.
Gruß
Hartmut

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tischordnung
15.12.2019 04:44:30
Bernd
Moin,
habe Dir mal für Tisch 1 und Tisch 2 eine Beispieldatei erstellt und hoffe, es ist so wie Du es Dir vorgestellt hattest.
Einfach in Deiner Tabelle die Tischplatznummer eingeben, dann sollte sich alles dementsprechend einfärben.
Da Du ja in Deinem Level angegeben hast „Excel gut - VBA bescheiden“ gehe ich davon aus, dass es nicht allzu schwierig für Dich sein wird, anhand meiner Beispieldatei es auf die restlichen Tische umzulegen.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/133780.xlsx
Kann natürlich sein das es bessere Lösungen gibt, aber auf die Schnelle mitten in der Nacht, ist mir nur diese Lösung eingefallen.
Schönen Sonntag noch und LG,
Bernd

Anzeige
AW: Tischordnung
17.12.2019 15:24:09
Hartmut
Hallo Bernd,
ich würde mir die Datei gerne anschauen. Geht jedoch leider nicht.
Kannst du bitte noch einmal einen Versuch starten.
Danke dir.
Gruß
Hartmut
Link kopieren, rechte Maus - Link öffnen (owT)
17.12.2019 15:28:13
Pierre
AW: Link kopieren, rechte Maus - Link öffnen (owT)
17.12.2019 15:47:29
Hartmut
Hallo Pierre,
danke dir.
Gruß
Hartmut
AW: Tischordnung
17.12.2019 15:53:53
Hartmut
Hallo Bernd,
erst einmal Danke für deine Datei. Ich erweitere es entsprechend und probiere es dann einmal komplett aus.
Wenn es dann soweit ist, dann melde ich mich.
Gruß auch an die anderen Helfer.
Hartmut
AW: Tischordnung
17.12.2019 17:12:42
Hartmut
Hallo Bernd,
ja klappt hervorragend.
Danke dir.
Gruß
Hartmut
Bitte und Danke für das Feedback -owT
17.12.2019 23:40:32
Bernd
wenn Du zufrieden bist solls halt so sein ...
19.12.2019 17:16:12
Matthias
Hallo
Nur als Info ...
Ich hatte für Dich ein Bsp erstellt bei dem auch wirklich nur die Platznummer am entsprechenden Tisch
gefärbt wird.
Wenn Du an Tisch(2) aus Platz(11) eine 5 machst bleibt er nun auch gefärbt.
Das war bei meiner Datei nicht so.
Nun da Du mich aber ignoriert hast, habe ich die Datei wieder glöscht.
Sorry.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Tischordnung
15.12.2019 04:55:17
Matthias
Hallo
warum nicht einfach eine bedingte Formatierung?
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige