Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheet im definierten Zeitraum verwenden

Sheet im definierten Zeitraum verwenden
14.12.2019 23:01:30
enhar
hallo excel-freunde,
ich stehe vor einem problem und glaube, dass ihr mit helfen könnt. folgende situation: ich möchte gerne meine excelmappe nur über einen bestimmten zeitraum "arbeiten" lassen. wenn der zeitraum überschritten wird, soll das programm entweder die eingaben ignorieren oder schließen.
mit heute() wäre ein ansatz denkbar, doch wenn das datum rechts unten am bildschirm immer wieder zurückgestellt wird, bringt der heute() befehl nicht sonderlich viel. hat jemand vielleicht einen interessanten tipp für mich?
danke euch vorab
lg enhar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet im definierten Zeitraum verwenden
14.12.2019 23:05:26
Hajo_Zi
Hallo enhar,
da gibt es keine Möglichkeit, da excel auch nur das Datum unten rechts auslesen kann.

AW: Sheet im definierten Zeitraum verwenden
15.12.2019 09:28:38
onur
Warum sollte Jemand dauernd die Systemzeit umstellen?
Im Netzwerk kann das ausserdem nur der System-Administrator.
AW: Sheet im definierten Zeitraum verwenden
15.12.2019 10:11:11
Hajo_Zi
es gibt einen einfachen Trick um den Code den Du nicht hast zu überbrücken. Starten ohne Makros.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige