Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Name suchen im Sverweis

Name suchen im Sverweis
19.12.2019 17:24:36
Klaus
Hallo liebe Excel Profis,
ich hätte da ein Problem und weiß noch nicht mal ob das mit Excel gelöst werden kann.
Ich bekomme folgende Daten: (jeweils in einer Linie)
Fahren Nord, Herr Dr. Axel Meier, Mo., 23.12.2019
Fahren Süd, Frau Berta Schmidt, Di., 24.12.2019
Fahren Ost, Herr Carl Muster, Mi., 25.12.2019
Fahren West, Frau Prof. Dr. Dora Schmied, Do., 26.12.2019
etc etc
Dazu habe ich eine Tabelle:
1 Maier Simon A-Straße 1 ....
2 Meier Anton B-Straße 2 ....
3 Schmied Dora C-Straße 3 ....
4 Meier Axel D-Straße 4 ....
5 Schmidt Berta E-Straße 5 ....
6 Muster Carl F-Straße 6 ....
Die Lösung sollte nun so aussehen:
Fahren Nord, Herr Dr. Axel Meier, Mo., 23.12.2019 4
Fahren Süd, Frau Berta Schmidt, Di., 24.12.2019 5
Fahren Ost, Herr Carl Muster, Mi., 25.12.2019 6
Fahren West, Frau Prof. Dr. Dora Schmied, Do., 26.12.2019 3
etc etc
Ich wollte nun mittels "Sverweis" und "WAHR" suchen lassen. Das war, was ich mir schon dachte, leider nicht erfolgreich.
Gibt es eine Formel mit der ich so etwas realisieren kann? Die dazugehörige Tabelle mit ca. 700 Einträgen kann ich ändern oder anders anordnen, die Daten die ich bekomme leider nicht. Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mit Tipps oder Lösungen vorschlagen könntet oder gerne auch nach was ich im Netz suchen müsst, da habe ich nämlich auch nach längerer Suche nichts gefunden was mich weitergebracht hat.
Vielen Dank und viele Grüße
Klaus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: stell doch mal Deine Beispieldate ein owT
19.12.2019 17:30:03
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: stell doch mal Deine Beispieldate ein owT
19.12.2019 17:44:52
Klaus
Hallo Werner,
da die Originalmappe sehr groß ist und auch sehr viele persönliche Daten enthält, habe ich hier nun ein Muster eingestellt. Hier sollte ersichtlich sein was ich brauche.
Vielen Dank!
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/133875.xlsx
AW: wenn die Daten immer eindeutig sind ...
19.12.2019 17:57:45
neopa
Hallo Klaus,
... dann reicht in H14 folgende Formel:
=MAX(INDEX(ISTZAHL(SUCHEN(B$4:B$9;A14))*ISTZAHL(SUCHEN(C$4:C$9;A14))*G$4:G$9;))

und nach unten kopieren. Ein 0- Ergebnis (kannst Du durch Format: 0;; ausblenden zeigt an, dass keine Zuordnung möglich ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: wenn die Daten immer eindeutig sind ...
19.12.2019 18:01:41
Klaus
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Leider habe ich einen Fehler in der Tabelle, daher lade ich sie nochmals hoch. Ich werde mir Deine Antwort gleich mal anschauen und ausprobieren, vielleicht ist es ja genau die Antwort die ich brauche :-)
Danke schön und viele Grüße
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/133876.xlsx
AW: wenn die Daten immer eindeutig sind ...
19.12.2019 18:05:00
Klaus
Nochmals Hallo Werner,
noch verstehe ich die Formel nicht, aber das war genau das was ich gesucht habe!
Ich werde mir die Formel jetzt Mal genauer anschauen und ausprobieren :-)
Vielen, vielen Dank dafür!!!
Viele Grüße und schöne Weihnachten
Klaus
Anzeige
AW: bitteschön und ich wünsche Dir das auch owT
19.12.2019 18:42:43
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige