Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Urlaubsdatei

Urlaubsdatei
20.12.2019 12:06:31
Simply
Ich möchte aus der Tabelle Fehlzeiten (B3:E6; Überschriften: von - bis - Grund) die zu den entsprechenden Datumsbereich passende Bezeichnung (Spalte E; Grund) herausfiltern und in Tabelle B8 (A1:AF20) eintragen, wie im Beispiel angezeigt. SVERWEIS auf die Datumsbereiche funktioniert leider nicht. Danke schon mal für Eure Hilfe.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Welches Beispiel? owT
20.12.2019 12:10:37
SF
AW: mit INDEX(), MAX() und ZEILE() ...
20.12.2019 19:16:20
neopa
Hallo,
... und zusätzlich noch WENNFEHLER() kannst Du das mit einer Formel realisieren.
In B9:
=WENNFEHLER(INDEX($E$1:$E$6;MAX((INDEX(ZEILE($E$3:$E$6)*($A9+B$8-1&gt=$B$3:$B$6)*($A9+B$8-1&lt=$D$3:$D$6);))));"")
und diese Formel nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX(), MAX() und ZEILE() ...
21.12.2019 23:39:24
Simply
Super, vielen Dank. Ich verstehe diese Formel nicht, aber das liegt definitiv nicht an der Formel :)
Ich habe tagelang daran herumgewurschtelt. Erstklassig!!!!!
Werde noch ein bisschen rumprobieren.
Anzeige
AW: bitteschön owT
23.12.2019 14:02:07
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige