Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webformular

Webformular
27.12.2019 13:05:58
Marco
Hallo Excel-Freunde,
stehe mal wieder vor einem Problem.
Habe wenig Erfahrung mit der Makroprogrammierung.
Möchte ein Webformular automatisch per Excel ausfüllen lassen ( siehe Link ).
Mir fehlt da das nötige Wissen so etwas zu realisieren.
Könntet Ihr mir dabei helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Marco
Userbild
PS: Habe Excel 365

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webformular
27.12.2019 14:43:17
Hajo_Zi
Hallo Marco,
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Webformular
27.12.2019 14:49:33
Marco
Hallo Hajo,
Das Bild dient nur dazu um welches Webformular es sich handelt.
Ich brauche nur Hilfe für ein passendes Makro, damit dieses Formular automatisch per Excel-VBA ausgefüllt wird.
Es sind immer die gleichen Werte in den Feldern eingetragen.
Gruß
Marco
AW: Webformular
27.12.2019 14:44:50
Marco
Zur Info....es werden immer die gleichen Daten eingegeben
Gruß
Marco
AW: Webformular
27.12.2019 15:35:08
ChrisL
Hi Marco
Die Aufgabe kann leider schnell komplex werden u.a. weil du den HTML-Code (mittels Konsole vom Webbrowser) analysieren müsstest und dir die Feldnamen raussuchen musst. Hier mal bis und mit ListBox...
Sub FormFill()
Dim IEApp As Object
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IEApp.Visible = True
IEApp.Navigate "https://www.avp24.de/anzeigen/kleinanzeige/avp-am-mittwoch.html"
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
With IEApp.Document
Do: Loop Until .ReadyState = "complete"
.getElementsByClassName("input")(0).Value = "Ein Titel"
.getElementById("katext").Value = "Ein Text"
.getElementById("rubrik").Value = "Entlaufen"
.getElementsByClassName("muiltipleselect")(0).Options(1).Selected = True
.getElementsByClassName("muiltipleselect")(0).Options(5).Selected = True
End With
Set IEApp = Nothing
End Sub

Dass sich manche Objekte nicht mittels ID (wäre meine bevorzugte Variante gewesen) ansprechen lassen, hängt m.E. damit zusammen, dass identische ID's in unterschiedlichen Bereichen verwendet wurden. ClassName bildet eine Umgehungslösung. Ansonsten hätte man auf eine saubere DOM-Lösung (im Archiv siehe diverse Beiträge von "Zwenn") ausweichen müssen.
cu
Chris
Anzeige
AW: Webformular
27.12.2019 16:18:55
Marco
Super Chris,
bis auf die zwei checkboxen am Ende ( Abbuchung und Datenschutz ) habe ich es mit deiner Hilfe geschafft.
Hier komm ich nicht weiter. Weißt Du einen Ansatz?
Gruß
Marco
AW: Webformular
27.12.2019 17:04:14
ChrisL
Hi Marco
Die Seite kann einem echt in den Wahnsinn treiben :)
(dieses mal gibt es gar keine ID und die Klasse ist hier übergeordnet verwendet)
.getElementsByName("abbuchung")(0).Checked = True
cu
Chris
AW: Webformular
27.12.2019 17:19:53
Marco
Hi Chris,
DU BIST DER BESTE.
Lach....das stimmt...die Seite ist wirklich chaotisch aufgebaut.
Vielen Dank nochmal für Deine spontane Hilfe.
Gruß
Marco
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige