Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich

Druckbereich
22.10.2002 17:57:20
iwo
Hallo Leute,

ich habe da ein Excel mit zwei Tabellen. Im einen habe ich da so ein Knopf, der einen Bereich aus der anderen Tabelle drucken soll. Ich kriegs einfach ned hin. Kann mir jemand heflen??

ciao:iwo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druckbereich
22.10.2002 17:59:38
PeterW
Hallo ????,

zeichne den Code für das Drucken mit dem Makrorekorder auf und weise ihn einer Schaltfläche zu.

Gruß
Peter

Re: Druckbereich
22.10.2002 18:17:38
iwo
Hy,

naja, leichter gesagt als getan, das funzt aber nicht ganz so.

Ich habe da ein CommandButton1_Click().

Ich versuche den Script darein zu bekommen.
Ich habe schon angefangen, bis jetzt habe ich das ganze so weit, das der script das gewünschte feld makiert und die makierung ausdruckt. nun habe ich das ganze aber in einer anderen tabelle.
Wenn ich in der ersten tabelle auf den command clicke, sollte es den bereich in der anderen tabelle drucken. mit makro hab ichs versucht, klappt aber nicht ganz.
hast du vielleicht noch ne lösung über vba

Anzeige
Re: Druckbereich
22.10.2002 18:33:12
PeterW
Hallo ???,

handelt es sich immer wieder um einen anderen Bereich? Wenn nicht muss der Bereich nur einmalig festgelegt werden (markieren, Datei, Druckbereich, festlegen). Dann den aufgezeichneten Code anpassen, beispielsweise
Sheets(2).PrintOut Copies:=1
um den Bereich in Blatt 2 zu drucken und diese Zeile in den Code der Schaltfläche zwischen Sub und End Sub einfügen.
Ansonsten poste doch mal Deinen Code.

Gruß
Peter
PS: Real(Vor)Namen sind netter, siehe auch FAQ

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige