Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild als Fußzeile

Bild als Fußzeile
25.10.2002 16:54:55
Lydia
Hallo,

mein Problem ist:

ich habe eine Art Bild, daß ich gerne als Fußzeile verwenden möchte. Es gibt ein Blatt mit externen Daten, die bei jeder Abfrage unterschiedlich viele Zeilen füllen. Ich weiß also nicht, wo das Ende ist. Wie ich ein Bild einfüge, ist mir bekannt, allerdings kann ich hierzu nur eine Position angeben. Die letzte Zeile mit Werten könnte ich auch herausfinden. Aber wie kriege ich das alles unter einen Hut? Oder genauer: Weiß jemand, wie die Position in Relation zu den Zellen steht? Es wäre nämlich möglich, daß die Benutzer Spaltenbreite und Reihenhöhe ändern. Vielen Dank schonmal im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bild als Fußzeile
25.10.2002 16:57:02
Hajo_Zi
Hallo Lydia

erst ab Version XP kannnst Du Bilder in die Fußzeile mache. Bei allen andeeren kannst Du es nur in der Kopfzeile simulieren.
Bild in diec erste Zeile und als Wiederholungszeile Definieren.

Gruß Hajo

Re: Bild als Fußzeile
25.10.2002 17:09:59
Lydia
Hallo Hajo,Danke für die Antwort.
Bei dem Bild handelt es sich um ein aus einem anderen Tabellenblatt erzeugtes Bild (5 Zeilen). Wenn ich eine Textbox erstelle, den markierten Bereich einfüge, die Textbox wieder lösche und das Bild an entsprechende Position verschiebe, dann geht's (das meintest Du wohl). So habe ich das bei der Kopfzeile (die ja eigentlich keine ist) auch gemacht. Da ist die Positionierung auch ganz einfach, wenn es immer nach ganz oben links kommt. Bei der "Fußzeile" würde ich es gerne genauso machen. Es ist nicht unbedingt nötig, daß diese "Fußzeile" auf jeder Seite angezeigt wird. Es würde reichen, wenn si am Ende der abgefragten Daten steht. Da diese "Fußzeile" Daten aus einem anderen Excel-Blatt enthält, ist es mir leider nicht möglich, das ganze über eine herkömmliche Fußzeile zu generieren. Eigentlich müßte das doch irgendwie gehen, oder? Mir fehlt hierzu halt einfach die Position der ersten nicht mehr gefüllten Reihe, die Zelle läßt sich ja recht einfach herausfinden. Ich bastel mal weiter, wenn ich was rausbekomme, werde ich es posten.

Gruß

Lydia

Anzeige
Re: Bild als Fußzeile
25.10.2002 17:13:08
Hajo_Zi
Hallo Lydia

die letzte gefüllte Zeile stellst Du in VBA wie folgt fest

MsgBox Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige