Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bearbeitungsstand

Bearbeitungsstand
25.10.2002 16:40:23
Gregor
Hallo zusammen

Für eine umfangreiche Auswertung habe ich eine Prozedur geschrieben, die bis zu 30 Min dauert. Die Prozedur ist in ca 10 Sub Prozeduren unterteilt.
Gibt es eine Möglichkeit, um auf einefache Weise den aktuellen Bearbeitungsstand anzuzeigen. Kann ich das evt. nach jeder abgeschlossenen Sub Prozedur mit einer MsgBox machen, ohne dass ich diese für die weitere Bearbeitung jedoch bestätigen muss (Anzeige ca. 1 Min). Existiert sowas?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gregor

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bearbeitungsstand
25.10.2002 16:43:01
Hajo_Zi
Hallo Gregor

ein MsgBox hält dass Makro nur an. Du müßtest Dein Makro aus einer Userform starten und in einem Label Deinem Bearbeitungsstand einblenden.

Verzichte in VBA auf Select und ähnliche Befehle dann läuft das Makro auch schneller. Mal nur als Hinweis.

Gruß Hajo

Re: Bearbeitungsstand
25.10.2002 16:46:29
Chris
Hallo Gregor

Nachdem ich ein paar Einträge weiter unten eine ähnliche Frage gestellt habe

https://www.herber.de/forum/messages/173559.html

würde ich dir vorschlagen, das ganze über StatusBar zu lösen. Die MsgBox hat den Nachteil, dass das Programm erst weiterläuft, wenn du OK gedrückt hast.

Gruss
Chris

Anzeige
Re: Bearbeitungsstand
25.10.2002 17:09:50
Gregor
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich werde mir die StatusBar mal anschauen.
Die Prozedur versuchte ich bereits zu optimieren. Die Zeit wird jedoch vor allem aufgrund der grossen Datenmenge beansprucht.

Gruss Gregor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige