Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Makroausführungen

Anzahl der Makroausführungen
26.10.2002 11:04:08
STefan
Dieses Forum ist wohl echt genial, danke an alle die mir helfen :-)

Also eins ist da noch:

Ist es möglich ein makro so zu machen, dass wenn es sechs mal ausgeführt wurde wieder von vorne anfängt, so art zähler der runter zählt. Habe ein makro das in einer Rechnung die Daten von Tabelle zu tabelle überträgt und es sollen max 6 Einträge, also sechs zeilen geschrieben werden und weiter nicht, weil sonst würde er mir ja die nächsten zeilen überschreiben... Ist das möglich??

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anzahl der Makroausführungen
26.10.2002 11:35:58
andre
Hallo,
ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung (wenn es denn eine gibt) aber schreibe bei Makroausführung irgendwo einen Zähler in ein Tabellenblatt - das Du auch ausblenden kannst, und prüfe ihn.
gruss andre
Re: Anzahl der Makroausführungen
26.10.2002 13:05:27
PeterW
Hallo Stefan,

Deine Frage ist schwer nachzuvollziehen, ein Makro fängt bei jeder Ausführung wieder von vorne an. Poste mal den Code, dann wird es vielleicht klarer.

Gruß
Peter

Re: Anzahl der Makroausführungen
26.10.2002 13:50:52
Stefan
Ja, das ist mir ja klar, das ein Makro immer wieder von vorne beginnt, nur es darf nur sechs mal ausgeführt werden, weil ich einen Zähler habe der jedesmal eine Zeile weiter runter geht wenn das makro ausgeführt wird nur beim sechsten mal soll die er wieder bei dem erstenb wert anfangen...
Anzeige
Re: Anzahl der Makroausführungen
26.10.2002 13:55:11
PeterW
Hallo Stefan,

dann setz den Zähler doch einfach zurück.
If zaehler=6 then zaehler=0

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige