Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name des aktuellen Arbeitsblatts anzeigen

Name des aktuellen Arbeitsblatts anzeigen
28.10.2002 07:48:26
Steffen D
Hallo,

geht das irgendwie, dass ich den Namen des aktuellen Arbeitsblattes in eine Formel einbeziehen kann? Aber direkt in Excel, nicht in VBA!!!
so heißt z.B. eine Formel von mir:
='[Zeiterfassungsblatt_Mustermann.xls]Oktober 02'!AH5
dies stellt nur einen externen Bezug dar,
und diese Formel steht auch in einem Blatt das "Oktober 02" heißt


gruß
steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Name des aktuellen Arbeitsblatts anzeigen
28.10.2002 09:03:42
Matthias
Hallo,
also ganz habe ich Dein Problem nicht verstanden. Kannst
Du es etwas präzisieren ?

Grüße

Re: Name des aktuellen Arbeitsblatts anzeigen
28.10.2002 09:13:42
Steffen D
ich habe in einer Datei(wo der Bezug drinsteht) mehrere Blätter, (Oktober 02, November 02, Dezember 02...)
Nun diese Formel: ='[Zeiterfassungsblatt_Mustermann.xls]Oktober 02'!AH5 steht z.B. in der Zelle B5(Oktober 02),
und fast das gleiche steht in der Zelle B5(November 02) nur
='[Zeiterfassungsblatt_Mustermann.xls]November 02'!AH5
Nun möchte ich es so machen, dass wenn ich ein neues Blatt erstelle z.b. Januar 03, dann könnte man ja diese Formel in die Zelle B5 koppieren, nur die Formel müsste dann so heißen:
='[Zeiterfassungsblatt_Mustermann.xls]Januar 02'!AH5

Das große Problem ist, dass diese Formel noch weiter erweitert wird z.B.:
='[Zeiterfassungsblatt_Mustermann.xls]Oktober 02'!AH5 + '[Zeiterfassungsblatt_Muster.xls]Oktober 02'!AH5 + '[Zeiterfassungsblatt_Musterfrau.xls]Oktober 02'!AH5

usw. so wird dann später von 50 Dateien werte entnommen

gruß
Steffen D

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige