Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formate nicht mitkopieren

Formate nicht mitkopieren
28.10.2002 09:50:23
Kurt
Ich habe Prozentwerte in 5 ComboBoxen eingetragen.
Insgesamt müßen 100% ausgewäht werden, falls nicht erscheint eine MsgBox. Das funktioniert alles problemlos.
Mein Problem:
Auf meiner Übersichtsseite für den Benutzer wird anstatt der Prozent ein Dezimalwert (auch in der ComboBox wandelt er das Format immer um) angegeben. Natürlich kann ich das Format ändern und auf Prozent in meinen Zellen ändern. Sobald aber eine neue Auswahl aus den ComboBoxen erfolgt wird das Format in den Zellen meiner Übersichtseite wieder auf Text geändert.
Kann ich jetzt irgendwie einstellen, daß die Formate nicht kopiert werden ? Irgendwie ist die ganze Geschichte mit den Formaten ein bischen verwirrend für mich.

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formate nicht mitkopieren
28.10.2002 09:52:09
Hajo_Zi
Hallo Klaus

wie schreibts Du den We´rt in die Zelle. Per Verknüpfung oder VBA??

Gruß Hajo

Re: Formate nicht mitkopieren
28.10.2002 09:56:35
Kurt
per VBA

Gruß Kurt

Re: Formate nicht mitkopieren
28.10.2002 09:59:51
Hajo_Zi
Hallo Kurt

dann verwennde doch hinter = Format(Dein_azsdruck, "Dein gewünschtes Format") Schaue mal in die Hilfe von VBA da ist es eigentlich sehr gut beschrieben.

Gruß Hajo

Re: Formate nicht mitkopieren
28.10.2002 10:28:51
Kurt
Ich habe gemacht was du gesagt hast, aber das Ergebnis ist leider das selbe.
So hab ich es probiert, wie es in der Hilfe steht, stimmt das nicht ?


Re: Formate nicht mitkopieren
28.10.2002 10:33:05
Hajo_Zi
Hallo Kurt

ich hätte nicht percent geschrieben sondern in dieser Art

Gruß Hajo

Re: Formate nicht mitkopieren
28.10.2002 10:51:31
Kurt
Heute ist wohl nicht mein Tag. Er fügt nach wie vor die Zahlen in Texformat ein, wenn ich jedoch in die Bearbeitungsleiste klicke, werden die Zahlen automatisch in Prozent umgewandelt.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr ???

Woran kann das liegen ?

Gruß Kurt

Anzeige
Re: Formate nicht mitkopieren
28.10.2002 10:57:46
Hajo_Zi
Hallo Kurt

dann fällt mir nur noch folgendes ein

Gruß Hajo

Re: Formate nicht mitkopieren
28.10.2002 11:27:31
Kurt
Nun habe ich die ganzen verschiedenen Codes versucht.
Weiters hab ich versucht direkt über LinkedCell dem Problem auszuweichen und meinen Eintrag mittels Hilfszelle mit 1 zu multiplizieren.
Trotzdem besteht Excel auf sein verdammtes Textformat, egal was ich mache.

Nun meine Frage:Kann es sein, daß ComboBoxen völlig ungeeignet für Prozentwerte sind ?

Re: etwas schlauer
28.10.2002 11:53:39
Kurt
Ich hab zumindest mal rausgefunden, daß sich bei Doppelklick auf die Zelle die Formate von Text in Prozent ändern.

Ist zwar extrem umständlich, aber es würde funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit einen Doppelklick auf eine Zelle zu programmieren ?


Hajo was heißt eigentlich: Sub tes

Anzeige
Re: etwas schlauer
28.10.2002 11:55:32
Hajo_Zi
Hallo Kurt

ich hatte mir bloß ein Makro angelegt und das ist der Name.

DU trägst den Wet nicht zufällig mit .Formula ein??

Gruß Hajo

Re: etwas schlauer
28.10.2002 12:00:12
Kurt
nein mache ich nicht

Gruß Kurt

Re: Doppelklick
28.10.2002 13:06:23
Kurt
Fällt jemandem ein wie man einen Doppelklick auf eine Zelle programmieren kann ?
Dann wäre es kein Problem für mich dieses Tool fertig zu stellen. Die Hilfe ist zum Thema Doppelklick nicht wirklich hilfreich.
Mit dem Makrorekorder findet man es auch nicht heraus, da er nur Select anzeigt, was mir auch nicht weiterhilft.

Hoffe ihr findet eine Möglichkeit. Falls ein Doppelklick nicht zu programmieren geht, wäre es auch sehr hilfreich für mich wenn ihr mir das mitteilen könntet.

Gruß Kurt

Anzeige
Re: Doppelklick
28.10.2002 13:22:45
Otto Ecker
Im Klassenmodul

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
...
...
End Sub

Gruß Otto

PS wenn die Zellen eingegrenzt werden sollen, dann verwende Intersect

Re: Doppelklick
28.10.2002 13:48:24
Kurt
Ganz verstehe ich nicht was hier passieren soll ?

Meinst du auf die Art? :

Gruß Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige