Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten vergleichen

Daten vergleichen
28.10.2002 10:54:05
Andreas-mail
Hallo,

hab 2 Sheets (1 Referenztabelle und 1 mit aktuellen Daten). Diese sollen verglichen werden. Wenn jetzt die aktuellen Daten in der Referenztabelle nicht vorkommen, soll dort XXX geschrieben werden.

Helft mir bitte!!

Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten vergleichen
28.10.2002 11:40:10
Panicman
Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, wie du die beiden Dateien vergleicht, ob mit Formel oder mit Makro, aber solltest due es mit einer Formel tun wie z.B. Sverweis kannst du das mit Wenn(ISTNV(formel);"XXX";Formel) lösen.

MFG

Panicman
wish YOU no panic

Re: Daten vergleichen
28.10.2002 16:07:07
Andreas-mail
ich vergleiche die beiden Sheets auf Gemeinsamkeiten (ob Materialnummer1 auch in der Referenztabelle vorkommt), und wenn die Daten in der Referenztabelle nicht vorkommen, dann schreibe ich XXX in die Referenztabelle
Re: Daten vergleichen
28.10.2002 16:47:57
Panicman
Ich versuche dir den Formelweg zum Vergleichen mit der Formel Sverweis mal zu beschreiben.

Nehmen wir mal an das in deiner Referenztabelle und in deiner Ausgangsdatei die Materialnummern in der Spalte A stehen.
Du hast beide Dateien geöffnet
wenn du die Formel:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1;[Ausgangsdatei]Tabelle1!$A:$A;1;0));"XXX";SVERWEIS(A1;[Ausgangsdatei]Tabelle1!$A:$A;1;0))

in die Zelle B1 der Referenzdatei kopierst und dann runterkopierst müßte es funzen

MFG

Panicman
wish YOU no panic

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige