Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Fehlerprotokoll

Excel-Fehlerprotokoll
28.10.2002 11:10:02
Jutta Neu
Hallo,

wo ich mein Fehlerprotokoll finde weiß ich. Nur wie finde ich jetzt raus was den Fehler genau verursacht hat ?
Mein Fehler (Excel.exe) ist: 3052b1e4 8b0488 (???)

Gruß

Jutta

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Fehlerprotokoll
28.10.2002 11:24:57
Bernd
Hallo Jutta,

wenn ich mich nicht irre, dann ist das eine Speicheradresse, die sich in übrigen ändern kann.

Das sich dieser Thread auf Dein Pivot-Problem bezieht, vermute ich eher, daß bei der Umwandlung der Excel-Dateien in das neuere Format ein Problem in die Daei eingeschlichen hat.

Den Fehler könnte man so eingrenzen:

Frage bekommst Du den Fehler auch, wenn du die Pivot-Tabelle auf einem neuen Tabellenblatt neu erstellst (klar ist Zeitaufwendig, aber zu testen!!).

Wenn Ja, dann noch Zeitaufwendiger, Daten in neue Tabelle Kopieren (Inhalt der Daten kopieren -> per Inhalte einfügen Werte in neue Arbeitsmappe kopieren Pivot-Tabelle erstellen.

Fehler Wech -> in alter Arbeitsmappa die Daten per Inhalte einfügen auf eine neue Tabelle Kopieren Pivotabelle neuerstellen.

Fehler auch Wech, wo kommen die Daten her, aus denen Du die Pivotabelle erstellen möchtest? externe Daten oder eingegeben?

So, das soll es erste mal gewesen sei. Wenn Du alles durch getestet hast, sehen wir weiter.

Ich glaube aber, daß eins der oben aufgeführten Ansätze zum Erfolg führen wird. Ist allerdings mit Arbeit verbunden, eventuell auch mit Neuerestellung des BasisArbeitsmappe.

Gruß

Bernd

Anzeige
Re: Excel-Fehlerprotokoll
28.10.2002 15:34:19
Jutta Neu
Hallo Bernd,

also ich bin fündig geworden:ich habe die Pivottabelle noch mal Feld für Feld aufgebaut (nach jedem Feld aktualisiert) bis ich festgestellt habe, dass sich nur eine bestimmte Spalte nicht aktualisieren lässt.Dann habe ich den Datenbereich zeilenweise erweitert (immer wieder aktualisiert) bis ich an einer Zeile hängengeblieben bin.Der Grund war ein Text bei dem der letzte Buchstabe ein "ß" war.Befindet sich das "ß" innerhalb eines Wortes stört es nicht.Ich mußte die Datei dann trotzdem noch mal neu machen weil der Wort mit "ß" trotz Ändern mit angezeigt wurde (ein Deaktivieren hat nicht geholfen). Jetzt klappt alles.
Nur warum hat das "ß" überhaupt gestört ????

Danke für Deine Tipps

Jutta

Anzeige
Re: Excel-Fehlerprotokoll
29.10.2002 09:27:06
bernd
Hall Jutta,

schön, das Dein Problem gelöst ist.

Warum das "ß" am Ende eines Textes ein Problem ist, kann ich DIr leider auch nicht sagen. Auch bei MS findet man da nichts.

Vielleicht war es ja nur ein "Feature" dieser Arbeitsmappe.

Gruß

Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige