Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Zellen

Auslesen von Zellen
28.10.2002 12:25:30
Kerstin
Hallo ,

ich möchte den Inhalt der Zellen A1 bis A32 auslesen und dann alles in eine TextBox eines Formulares schreiben.
Es funktioniert zwar wenn ich alles in eine Datei lese und dann mit PrintLine wieder ausgebe, aber ich möchte gern ein Array benutzen .
Wer kann mir helfen?

Danke Kerstin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auslesen von Zellen
28.10.2002 12:38:23
Harald Kapp
Hallo Kerstin,

Gruß Harald

Re: Auslesen von Zellen
28.10.2002 12:53:18
Kerstin
Danke Harald warum hab ich nicht gleich gefragt.
Und vielleicht kannst du mir auch erklären wie ich TextBox-Inhalte eines Formulares in die eines anderen übernehmen kann?

Danke kerstin

Re: Auslesen von Zellen
28.10.2002 13:32:20
Harald Kapp
Hallo Kerstin,
ich gehe davon aus, dass sich die Textboxen in verschiedenen Formularen befinden?

Dann benötigst Du eine gobale Variable

Public TextBoxInhalt as String

die Du im Makro (nicht im Code-Modul des Formulars) definierst.

Im Code-Modul des ersten Formulars weist Du in der "Bestätigen" Routine den Inhalt der Textbox der globalen Variablen zu:

Vor dem Aufruf des zweiten Formulars kannst Du dann umgekehrt den Inhalt der globalen Variablen weiter verwenden:

UserForm2.TextBox1.text = TextBoxInhalt
UserForm2.show

Gruß Harald

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige