Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Achse, Skalierung, umgekehrte Reihenfolge

Achse, Skalierung, umgekehrte Reihenfolge
28.10.2002 16:59:28
Nadja
Hallo!
Ich habe Messwerte über einen Streckenverlauf für zwei entgegengesetzte Richtungen (1 und 2).
In zwei verschiedenen X-Y-Diagrammen werden die Werte für die einzelnen Richtungen dargestellt.
Diese unterschiedlichen Richtungen sollen übereinandergelegt werden. (auf Folie ausgedruckt auf dem Overhead...)
Dazu habe ich die Größen der X-Achse in umgekehrter Reihenfolge anzeigen lassen.
Nun möchte ich aber die Beschriftung der Y-Achse weiterhin auf der linken Seite des Diagramms haben. Die Größe der Zeichnungsfläche darf sich nicht verändern!
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!!!
Nadja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Achse, Skalierung, umgekehrte Reihenfolge
28.10.2002 17:07:22
M@x
Hallo Nadja,
bei Achse Formatieren findest du auch den Schnittpunkt mit der Größenachse (y-Achse) hier kannst du die entsprechende Zahl eingeben.

Gruss

M@x

Re: Achse, Skalierung, umgekehrte Reihenfolge
29.10.2002 08:24:21
Nadja
Hallo M@x!
Das habe ich schon gefunden. Dann stimmt der Schnittpunkt mit der X-Achse.
Die Beschriftung der Achse steht dann trotzdem auf der rechten Seite. (Nicht die Wertbeschriftung!!! Die kann man mit Hoch bzw. Tief nach links bringen.)
Für weitere Informationen bin ich dankbar.
Gruß,

Nadja.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige