Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel nicht im IE einbetten

Excel nicht im IE einbetten
29.10.2002 09:47:19
Daniel Köchler
Hallo,

was muss ich wo einstellen, damit eine Excel-Datei, die über einen Link im IE geöffnet wird, nicht dort eingebettet wird, sondern MS Excel direkt geöffnet wird?

Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel nicht im IE einbetten
29.10.2002 10:49:05
Andreas Walter
Hi.

M.W. kannst Du das nicht beeinflüssen. Du als Anbieter einer Exceldatei kannst keinen Einfluss darauf nehmen, wie der Browser des Betrachters, was, mit Deiner Datei macht.

Alternative: ZIPpen und der Anwender lädt die ZIP Datei runter

Andreas Walter

falsch verstanden
29.10.2002 10:54:55
Daniel
Hallo Andreas,

ich möchte nicht für andere etwas anbieten, da ich es nicht im Web veröffentliche. Ich möchte lediglich im eigenen Netzwerk die Datei öffnen (wie oben beschrieben). Leider sind auf 2 versch. PC´s verschiedene Variationen eingestellt und ich weiss absolut nicht was verstellt ist.

Daniel

Re: Excel nicht im IE einbetten
29.10.2002 17:05:07
Hans W. Hofmann
Hallo Daniel,

Du kannst mal versuchen ein Script einzusetzen etwa:



<[HTML]>
<[HEAD]><[TITLE]>Eine einfache erste Seite<[/TITLE]>

<[SCRIPT LANGUAGE="VBScript"]>

Dim appOffice

Function OpenXL( strPfad )
Set appOffice = CreateObject ("Excel.Application")
appOffice.Visible = true
appOffice.Workbooks.Open strPfad
End Function

<[/SCRIPT]>
<[/HEAD]>
<[BODY]>
<[H3]>Eine einfache erste Seite<[/H3]><[HR]>
<[a href='vbscript:OpenXL("U:\MSOffice\Bau07\Hilfen\Skalieren.xls")']>Excel Open<[/a]>
<[br]>
<[/BODY]>
<[/HTML]>


Entklammern...

Gruß HW

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige