Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warum Quadrate bei Zeilenwechsel?

Warum Quadrate bei Zeilenwechsel?
29.10.2002 17:30:32
Hans
Hallo

In einem Formular gebe ich mehrzeiligen Text ein. Wenn ich nun den Text in eine Zelle ablege, dann erscheinen anstelle der Zeilenwechsel (zusätzlich) Quadrate.

- Warum?
- Wie kann ich dies verhindern?

Danke für Tipp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Warum Quadrate bei Zeilenwechsel?
29.10.2002 19:19:58
jinx
Moin, Hans,

da vermute ich stark, dass diese verschwinden, wenn Du bei Zellen formatieren auf dem Reiter Ausrichtung einen Haken bei Zeilenumbruch machst...

cu
jinx

Re: Warum Quadrate bei Zeilenwechsel?
30.10.2002 07:18:47
Hans
Hallo jinx

Geht auch so nicht!?

Zusammenfassung:
- Userform.Textfeld: Multiline, EnterKeyBehavior=False.
- Nun gebe ich mehrzeiligen Text in das Textfeld ein; Zeilensprünge mit Shift+Enter, resp Ctrl+Enter.
- Dann in OK-Makro:
ActiveSheet.Cells(1, 3).WrapText = True
ActiveSheet.Cells(1, 3).Value = Userform.Adresse.Value

Jetzt erscheinen die Quadrate bei jedem Zeilenwechsel (Zeilenwechsel ist auch drin).

Danke für weiteren Tipp.

Anzeige
Re: Warum Quadrate bei Zeilenwechsel?
31.10.2002 14:18:55
jinx
Moin, Hans,

ich habe Dein Problem zwar nachvollziehen können (es scheint, als wenn die Zeichen für den Zeilenumbruch doppelt übergeben werden), aber eine Lösung dafür kann ich leider nicht anbieten...

cu
jinx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige