Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Das + mag nicht

Das + mag nicht
30.10.2002 09:03:58
Folker
Ich habe eine Spalte für Telefonnummern die idealerweise so (+492115306370) aussehen sollten. Allerdings gibt es auch welche ohne +49 davor. Wenn ich die Spalte als Zahl formatiere, verschwindet das + sofor wieder wenn man es einträgt. Wenn ich sie als Text formatiere bekomme ich sowas: 4,92115E+11 ist auch ein Käse. Wenn ich über das Format ein + voranstelle, ist überall ein + davor, was ich auch nicht will.
Wie schaffe ich es also, dass die Zahl so angezeigt wird, wie ich sie eintrage?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Das + mag nicht
30.10.2002 09:06:56
Boris
Hallo Folker,

beginn die Eingabe mit dem Hochkomma (Shift + #).
Im Ausdruck wird das nicht angezeigt.

Gruß Boris

Re: Das + mag nicht
30.10.2002 09:08:00
Hajo_Zi
Hallo Folker

mach ein Apostroph davor '

Gruß Hajo

Re: Das + mag nicht
30.10.2002 09:23:42
Folker
Weiss du was mit dem Hochkomma passiert, wenn du die Daten in eine andere DB importierst? Wollte das so nicht machen, da ich nicht weiss, ob das dann nicht in der anderen DB auftaucht.
Re: Das + mag nicht
30.10.2002 09:29:54
Boris
Keine Ahnung, was da passieren könnte.
Andere Möglichkeit:
Zelle als Text formatieren und jede Eingabe mit einem Leerzeichen beginnen.

Gruß Boris

Re: Das + mag nicht
30.10.2002 09:33:04
Panicman
Hallo Folker,

ich kann mir nicht vorstellen, daß Excel dir 4,92115E+11 anzeigt wenn die Zelle wirklich als Text formatiert ist. Denn 4,92115E+11 ist eigentlich eine Zahl (492115000000).

Versuch nochmal über Formate/benutzerdefiniert/ @ (das AT-Zeichen wie in E-Mails) einzutragen.

MFG

Panicman
wish YOU no panic

Anzeige
Re: Das + mag nicht
30.10.2002 09:40:52
Folker
So Danke erst mal an alle. Habs jetzt erst mal mit dem Hochkomma realisiert und hoffe, dass es keine Probleme macht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige