Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelbezug

Formelbezug
30.10.2002 10:06:17
Claudia
Guten morgen, ihr lieben.
Ich habe in einem Tabellenblatt in der Spalte A1:A10 Zahlen von 1-10 stehen, in der Spalte B1:B10 sind Namen eingefügt.

In einem 2. Tabellenblatt soll nun bei Eingabe in Spalte A1 bis 10 der wert 1 oder 2 usw eingegeben werden, und dann automatisch in der Spalte B der dazugehörige Name ausgegeben werden.
Mit welcher Formel kann ich das erreichen?

Gruß Claudia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formelbezug
30.10.2002 10:07:47
AndreasG
Hallo Claudia,

der Befehl SVERWEIS liefert das gewünschte Ergebnis

Grüße

Andreas

Re: Formelbezug
30.10.2002 10:09:23
Claudia
Dann werde ich mich da mal ranmachen. Habe leider nicht soviel Ahnung weil ich erst angefangen habe , mich mit solchen Formeln zu beschäftigen.

Danke aber erstmal Andreas

Re: Formelbezug
30.10.2002 10:10:56
Panicman
Hallo Claudia

in Tabelle 2 Spalte B diese formel eintragen

=SVERWEIS(A1;Tabelle1!A1:B10;2;0)

sollte funzen

MFG

Panicman
wish YOU no panic

SumVerw - ein rotes Tuch!!!
30.10.2002 10:27:27
Claudia
Ich komm mit dieser Formel einfach nicht zurecht, kann mir jemand helfen?
Meine Problemstellung siehe vorherigen Beitrag. Der von Panicman gemachte Vorschlag funktioniert nicht bei mir.

Eine verzweifelte Claudia

Anzeige
Re: Formelbezug
30.10.2002 10:40:34
klaus
Hallo Claudia,
ich schicke Dir mal ein kleines Muster per e-mail. Auf der Tabelle 2 kannst Du dann die zahlen eingeben, die dazu gehörenden Namen kommen aus der Tabelle 1.
Viel Glück beim Testen.
Gruss Klaus
Re: SVERWEIS- kein rotes Tuch!
30.10.2002 11:16:57
Martin Beck
Hallo Claudia,

Du mußt in der Formel Tabelle1 duch den Namen der Tabelle ersetzen, in der die Einträge in den Zellen A1:B1 stehen.

In dem anderen Tabellenblatt schreibst Du in Zelle A1 eine Zahl von 1 bis 10 und in Zelle B1 die (modifizierte) Formel.

Noch ein Tip: Es hilft hier im Forum weiter, wenn Du schreibst, was(!) nicht funktioniert. Die Aussage "geht nicht" ist i.d.R. nicht sehr hilfreich.

Und noch was, wenn Du Probleme mit Funktionen hast, schau Dir zunächst mal die Excelhilfe dazu an, die ist meistens recht gut.

Gruß
Martin Beck


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige