Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

suchen ersetzen

suchen ersetzen
06.01.2020 15:29:53
Udo
Hallo Excel Freunde,
Ich hab Datenblätter (Excel Files ) mit vielen vielen Zahlen. In einigen Zellen steht eine Null drin, diese soll durch eine Zufallszahl von 1-36 ersetzt werden.
Hat vielleicht jemand dazu eine Idee ?
Danke vorab.
LG Udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit SUCHEN und ERSETZEN ...
06.01.2020 15:40:28
neopa
Hallo Udo,
... markiere den gesamten Zahlenbereich, aktiviere die Funktion SUCHEN und ERSETZEN und gib für Suchen die 0 ein und für Ersetzen =ZUFALLSBEREICH(1;36) und aktiviere Optionen und da "gesamten Zellinhalt vergleichen" und dann "Alle ersetzen" betätigen. Danach kopiere den gesamten Bereich und füge diesen wieder als Werte ein.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: suchen ersetzen
06.01.2020 15:46:08
Nepumuk
Hallo Udo,
teste mal:
Option Explicit

Public Sub Test()
    Dim objCell As Range
    Randomize
    Set objCell = Cells.Find(What:=0, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
    If Not objCell Is Nothing Then
        Do
            objCell.Value = Int(36 * Rnd + 1)
            Set objCell = Cells.FindNext(After:=objCell)
        Loop Until objCell Is Nothing
    End If
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: suchen ersetzen
06.01.2020 16:16:53
Udo
Werner, Nepomuk, das Forum hier ist unglaublich, so schnell 2 Lösungen und beiden funzen ganz toll. Herzlichen Dank Euch beiden. Das Makro hätte ich niemals so schreiben können, weil fehlen alle Kenntnisse, die Lösung von Werner vielleicht , aber ich glaub eher nicht. Toll ich komm jetzt weiter und freu mich
Danke Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige