Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vereinfachte Eingabe

Vereinfachte Eingabe
07.01.2020 11:18:39
Robin
Hallo Zusammen!
Ich bin auf ein Problem gestoßen indem ich nicht weiterkomme.
Wir bekommen eine Excel Datei geschickt in der wir einige Zahlen brauchen um Sie in eine andere Excelliste einzutragen.
Die Liste bekommen wir Waagerecht gesendet.
In der Liste zum eintragen stehen die Begriffe senkrecht und nicht in der gleich Reihenfolge, wie in der Datei die wir geschickt bekommen. Bis jetzt wurden die Begriffe immer händisch eingetragen in die Liste.
Ich suche eine Möglichkeit die senkrecht geschickte Excelliste in die waagerechte Tabelle einzufügen und das Excel sich die Begriffe raussucht, die ich haben möchte und in die richtige Zelle einfügt. Danach müsste ich die Chance haben die Zeile zu wechseln und das gleiche wieder durchführen zu können.
Ich habe es schon mit kopieren anhand einer Formel versucht, jedoch kann ich die Zeile dabei nicht wechseln.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vereinfachte Eingabe
07.01.2020 11:25:37
Zwenn
Hallo Robin,
wenn Du rausgefunden hast, welche Liste senkrecht und welche wagerecht vorliegt ;-) würde ich die wagerechte transponieren und anschließend einfach mit sverweis() arbeiten.
Viele Grüße,
Zwenn
AW: Vereinfachte Eingabe
07.01.2020 11:26:04
Werner
Hallo,
lies dir bitte deinen Beitrag noch mal durch. Dabei stellts du dir aber mal vor, dass du die zugrunde liegenden Tabellen und deren Aufbau nicht kennst.
Und jetzt sag mir bitte, ob du da helfen könntest.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige