Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm aufsplitten

Säulendiagramm aufsplitten
08.01.2020 11:09:50
KL
Hi,
ich habe ein Säulendiagramm, in dem 3 Werte eingetragen sind (rot, gelb, grün gefärbt), sowie ein Balken mit der Summe.
Die ersten 3 Säulen sind aber auch schon Summen.
Jetzt hätte ich eigentlich gerne so ein Stack Digramm mit Säulen, wo die ersten 3 Säulen in die einzelnen Positionen aufgeteilt sind, und die 4 Gesamtsäule dann der Stack von der roten+gelben+grünen Säule.
Geht so etwas? Wenn ja, wie?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:(D)eine Beispieldatei könnte hilfreich sein owT
08.01.2020 12:56:31
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu ordne Deine Datenwerte anders ...
08.01.2020 15:05:50
neopa
Hallo,
... z.B. wie nachstehend und erstelle von diesem ein "Gestapeltes Säulendiagramm".
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1 (2)'
 BCDEF
2 Block 1Block 2Block 3Gesamt
3Task 1112316
4Task 2125926
5Task 378520

ZelleFormel
F3=SUMME(C3:E3)
F4=SUMME(C4:E4)
F5=SUMME(C5:E5)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dazu ordne Deine Datenwerte anders ...
10.01.2020 08:04:11
KL
Hallo Werner,
danke, hat teilweise schon geklappt. Allerdings musste ich die Zeilen und Spalten im Diagramm tauschen um nur Säulen für die Blöcke und nicht pro Task zu bekommen.
Folgendes Problem habe ich noch:
- Block 1 und Block 2/2 haben unterschiedliche Tasks - wie bekomme ich das für eine vernünftige Legende hin?
- Die Summensäule soll die Summen der Blöcke und nicht der Tasks enthalten.
Muss ich hier dann schon Richtung Pivot-Chart gehen?
Danke,
Gruß
AW: ist nun völlig anders; thread offen owT
13.01.2020 08:23:40
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Lösungsvorschlag
13.01.2020 17:36:11
Beverly
Hi,
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe - mein Vorschlag siehe Anhang.
Für die letzte Säule Gesamt habe ich einfach alle Datenpunkte von Hand mit derselben Farbe gefärbt, sodass optisch eine Gesamtsäule entstanden ist.
https://www.herber.de/bbs/user/134373.xlsx


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige