Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle löschen und auffüllen

Zelle löschen und auffüllen
08.01.2020 15:28:38
TomatenAugen
Hallo meine Lieben,
auch ich habe ein kleines Problem. Ich habe verschiedene Werte in einer Tabelle und lösche nun einen Wert aus dieser Tabelle. Die Lücke ist dabei aber nicht schön und ich würde gerne, dass die unteren Werte hochschiebt, sodass es keine Lucke mehr gibt. Also Beispiel:
A B
1 Test1 Test2
2 Test3 Test4
3 LEER Test5
4 Test6 LEER
5 Test7 Test8
Soll werden zu:
A B
1 Test1 Test2
2 Test3 Test4
3 Test6 Test5
4 Test7 Test8
5
Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Mein Code zum löschen ist der hier (der funktioniert):
Sub Test()
For z =Anfang To Ende
For Each s In Array(Spalte01, Spalte02, Spalte03, Spalte04, Spalte05, Spalte06,  _
Spalte07)
If Worksheets("Tabelle").Cells(z, s).NumberFormat Like Suche Then
Worksheets("Tabelle").Cells(z, s).Clear
End If
Next s
Next z
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle löschen und auffüllen
08.01.2020 15:33:16
Daniel
HI
statt .Clear verwende .Delete Shift:=xlup
Gruß Daniel
AW: Zelle löschen und auffüllen
08.01.2020 16:08:13
Chris
Hey, also das klappt schonmal, jedoch habe ich das Problem, dass er die gesamte Reihe hochschiebt. Ich will aber, dass er die Werte nur meinetwegen bis Zeile 30 hochschiebt. Geht das auch?
AW: Zelle löschen und auffüllen
08.01.2020 16:22:34
Chris
Hey, leider klappt das nicht ganz, weil ich möchte, dass er nur einen bestimmten Bereich der Werte hochschiebt und nicht die ganze Spalte (sry hätte ich sagen müssen). Ich brauche außerdem das Clear, da er mir alles löschen soll, also auch die Formatierung der Zelle.
AW: Zelle löschen und auffüllen
08.01.2020 16:59:04
Daniel
Hi
dann musst du so vorgehen:
kopiere den Bereich unterhalb der zu löschenden Zelle bis zur ersten leeren Zelle unterhalb der Daten (die sollte vorhanden sein bevor die neuen Daten beginnen, die nicht verschoben werden dürfen und sollte immer in der selben Zeile liegen) und füge diesen Bereich in der zu löschenden Zelle ein.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Zelle löschen und auffüllen
08.01.2020 15:35:54
Rudi
Hallo,
teste mal
Sub Test()
For z =Ende To Anfang step -1
For Each s In Array(Spalte01, Spalte02, Spalte03, Spalte04, Spalte05, Spalte06,  _
Spalte07)
If Worksheets("Tabelle").Cells(z, s).NumberFormat Like Suche Then
Worksheets("Tabelle").rows(z).delete
exit for
End If
Next s
Next z
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Zelle löschen und auffüllen
08.01.2020 16:24:37
Chris
Hallo Rudi, er löscht mir dabei leider die ganze Zeile, was für mich nicht funktioniert. Er soll außerdem nur einen bestimmten Bereich der Werte in der Zelle hochschieben, also sagen wir bis Zeile 30 oder so...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige