Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl2 + SVerweis

Anzahl2 + SVerweis
08.01.2020 16:26:00
Patric
Liebe Gemeinde,
entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
Ich spiele eigentlich gerne mit Excel aber stehe grade total auf dem Schlauch.
Ich bin dabei eine Kombination aus Urlaubs- und Dienstplan für die Abteilung zu erstellen.
2 Sachen.
1. Ich habe eine Kalenderübersicht in der gezählt werden soll wieviel Dienste ein Mitarbeiter an einem Freitag hatte. ( rote Markierung im linken oberen Feld der Beispieldatei)
2. Ich möchte in einer Druckversion des Dienstplanes die in der Kalenderübersicht mit "X" markierten Mitarbeiter in Abhängigkeit zum Datum anzeigen. (rote Markierung in der rechten hälfte der Beispieldatei)
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/134249.xlsm
Vielen Dabnk vorab.
Patric

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu 1.) ZÄHLENWENNS() ...
08.01.2020 16:35:22
neopa
Hallo Patric,
... in D6: =ZÄHLENWENNS(C20:U20;"x";C$18:U$18;"Fr") und nach unten kopieren.
Zu 2.) nachgefragt: kann es vorkommen, dass an einem Tag bei verschiedenen MA ein "x" stehen kann? Wenn ja, wo bzw, wie sollen die gelistet werden?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zu 1.) ZÄHLENWENNS() ...
08.01.2020 16:52:50
Patric
Hallo Werner,
Vielen Dank für die Antwort.
Die Lösung für die Anzahl klappt schonmal gut.
Ich hab versucht den Namen des Mitarbeiters noch mit als Bedingung einfliessen zu lassen, ist ja aber gar nicht notwendig.Die stehen immer an der gleichen Stelle. Super, Vielen Danke.
Da es immer noch einen Dienst pro Tag gibt reicht mir das auch als Lösung.
Hast du auch eine Idee für Verweisfunktion?
Anzeige
AW: zu 2.) wenn nur ein "x" je Tag ...
08.01.2020 16:46:39
neopa
Hallo Patrc,
... dann in AA8:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$20:A$24)/(C$20:U$24="x")/(C$17:U$17=Z8);1));"")
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zu 2.) wenn nur ein "x" je Tag ...
08.01.2020 17:00:23
Patric
Auch das hat tadellos funktioniert. Vielen Vielen Dank!!!!
AW: bitteschön owT
08.01.2020 18:51:07
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige