Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachauswahl aus Comboxbox

Mehrfachauswahl aus Comboxbox
08.01.2020 22:26:03
Dominik
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage bzgl. meines kleinen VBA-Projekts und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Folgendes,
Ich bin gerade dabei einen kleinen Kalorienzähler zu erstellen. Ich habe bereits eine Combobox mit diversen Lebensmitteln erstellt und Ihnen diverse Kennzahlen zugeordnet. Als Beispiel: Wähle ich aus der Combobox "Hackfleisch" aus und gebe 100 Gramm ein, klappt das Super. Die Kalorien und Kohlenhydrate etc. werden berechnet und in neuen Textboxen angezeigt. Wenn ich nun ein anderes Lebensmittel auswähle, kann Ich das nicht mit dem schon vorhanden Wert addieren.
Habt Ihr da eine Ahnung wie die Codezeile lauten könnte? Ich sitze schon seit einer Ewigkeit daran und komme nicht weiter.
Danke Leute!
Gruß Dominik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
lad doch bitte (D)eine Bsp.Datei hoch ... owT
08.01.2020 23:08:48
Matthias
AW: Mehrfachauswahl aus Comboxbox
09.01.2020 08:34:35
Stefan
Hallo Dominik,
wenn wir eine Beispielmappe oder deinen aktuellen Code hätten, wäre das sehr von Vorteil.
Nichts destotrotz, versuch ich mal mein Glück.
Ich würde es so lösen (ich kann dir leider keinen Code liefern, da ich absolut nicht weiß wie dein Code momentan ist, aber vllt schaffst du es ja umzusetzten):
Wenn der Wert berechnet wurde, kannst du ihn zuerst in eine Variable schreiben lassen, und diese dann einfach jedes mal addieren, etwa so:
DeineVariable = DeineVariable + DeinneuerWert
danach
Textbox_Name.text = DeineVariable.
So hättest du den Wert der Textbox immer in einer Variable und könntest mit ihm auch weiterrechnen.
Gruß
Stefan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige