Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden bestimmter Einträge

Ausblenden bestimmter Einträge
09.01.2020 14:13:15
Jürgen
Hallo zusammen,
hab grad ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Über eine Formel hole ich mir aus einer anderen Tabelle einen Wert der dort reingeschrieben wird.
Die Formel heißt also z.B. =Rohdaten!B17
Meine Herausforderung ist die, dass dort ganz bestimmte Kombinationen NICHT geholt werden sollen.
Ein Beispiel:
In der Zelle B17 in der Tabelle Rohdaten steht eine Zeichenkette die so aussieht : "00000000000001525". Was ich jetzt haben will ist, dass wenn solch eine Zeichenkette dort mit 10 oder mehr führenden Nullen beginnt, dann soll das Ergebnis meiner obigen Formel einfach "-" sein, also ein Minuszeichen. Besteht die Zeichenkette nicht aus mindestens 10 führenden Nullen dann soll der Wert tatsächlich angezeigt werden.
Geht sowas ?
Ich sag schon mal danke im voraus.
viele Grüße
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist es Text oder benutzerdef.format. Zahl? owT
09.01.2020 14:27:39
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ist es Text oder benutzerdef.format. Zahl? owT
09.01.2020 14:30:06
Jürgen
Hallo Werner,
es ist eine Textzeichenkette.
viele Grüße
Jürgen
AW: ist es Text oder benutzerdef.format. Zahl? owT
09.01.2020 14:32:49
SF
Hola,
dann frag mit Links() ab ob die ersten 10 Zeichen "0000000000" sind.
Gruß,
steve1da
AW: das geht so für den Beispieltext, ...
09.01.2020 14:45:25
neopa
Hallo,
... weil es mehr als 15 Zeichen sind und somit keine benutzerdefinierte Zahl sein kann, wie ich eben nachgezählt habe.
In dem Fall würde folgendes reichen =WENN(LINKS(Rohdaten!B17;10)+0=0;"-";Rohdaten!B17)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das geht so für den Beispieltext, ...
09.01.2020 14:50:59
Jürgen
Genial........Die Links- Funktion. Hammer. Da wäre ich nie drauf gekommen. Vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter.
viele Grüße
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige