Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel um Daten aus Rohdaten zu bekommen

Formel um Daten aus Rohdaten zu bekommen
09.01.2020 23:20:07
Snewi
Hallo,
Ich habe einen Datentabelle wo in der ersten Zeile zb. Zwei Nummern stehen 21.0 und 23.0
Jetzt möchte ich im Sheet 21 alle Zahlen von 21 auflisten und in 23 alle von 23. Die Datenbasis ist natürlich dynamisch und es kommen immer mal wieder Werte dazu. Was wäre eine Formel umd das abzubilden?
Danke und LG
Hier die Beispielmappe wo man mein Beispiel dargestellt wurde:
https://www.herber.de/bbs/user/134290.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel um Daten aus Rohdaten zu bekommen
10.01.2020 06:53:19
Stefan
Hallo Snewi,
hier eine Möglichkeit:
=WENN(Daten!$B3=$B$2;Daten!C3;"")

Es wird verglichen, ob der Wert im Datenblatt "Daten"B3 mit dem in deinem blatt (21/22) in B2 übereinstimmt, dann werden die Daten kopiert und sonst bleibt das Feld leer.
Die Formel fügst du in beiden Tabellenblättern in C4 ein und "kopierst" es bis L4 und dann ziehst du es soweit runter wie benötigt.
War das die Lösung die du erhofft hattest?
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Formel um Daten aus Rohdaten zu bekommen
10.01.2020 11:36:41
Snewi
Hallo, Danke so gehts super.
Schönes WE
AW: Formel um Daten aus Rohdaten zu bekommen
13.01.2020 16:33:41
Snewi
Hi, es klappt doch irgendwie moch nioht so ganz. Das Problem ist das bei 21.0 noch alles gut ist da hier ja die Zahl anfängt. Aber wenn dann 23.0 kommt kann ich ja nicht bei Zeile 50 erst anfangen.
Wie kann man das ganze vielleicht doch anders machen?
LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige