Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel - unterschiedliches Format

Formel - unterschiedliches Format
10.01.2020 12:43:16
Markus
Liebes Forum,
um ein bestimmtes Zahlenformat zu verwenden, benutze ich folgende Formel in Zelle C2, welche auf Zelle A1 zugreift.
=WECHSELN(TEXT(A1;"0,000..");",";"'")
Formel funktioniert einwandfrei. Allerdings wird mir nach erneutem Öffnen der Arbeitsmappe ein anderes Zahlenformat angezeigt. Sobald ich die Zelle auswählen und die Bearbeitungsleiste (da, wo die Formel drinsteht mit Enter bestätigte) springt die Zahl wieder ins gewünschte Format zurück.
Bsp.
Beim Öffnen der Arbeitsmappe: A1: 11'000 C2: 11'000 sobald ich in Zelle C2 gehe und Enter drücke, nimmt die Zahl das gewünschte Format: 0'011 an.
Woran kann es liegen?
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Berechnung auf Manuell? (owT)
10.01.2020 13:31:57
EtoPHG

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige