Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leeren Bereich der letzten Spalte markieren

Leeren Bereich der letzten Spalte markieren
12.01.2020 15:34:17
MK96
Hallo zusammen,
ich füge per Makro jeweils die aktuellsten Daten der neuen Periode in meine bestehende Excel-Datei ein. Dabei füge ich die Zeilen unter die bestehenden ein. Meine letzte Spalte ist dabei die BZ, welche ich noch händisch bearbeite, indem ich die Periode eintrage.
Mein Problem ist folgender: ich komme nicht weiter bzw. weiß nicht wie der Code für folgendes geschrieben werden müsste:
Wie markiere ich den Tabellenbereich der Spalte BZ, die nach dem Einfügen leer ist, d.h. in welche ich noch meine Periode eintragen müsste. Diesen Bereich hätte ich gerne per Makro markiert, damit ich (ebenfalls per Makro) automatisch die Periode eintragen könnte.
Es ist sicherlich einfacher als gedacht, jedoch wäre mir Eure Hilfe sehr nützlich. Ich bedanke mich im Voraus!
Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leeren Bereich der letzten Spalte markieren
12.01.2020 15:36:49
Hajo_Zi
.copy cells(ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column+1,1)

AW: Leeren Bereich der letzten Spalte markieren
12.01.2020 16:03:16
Werner
Hallo,
das ist anhand deiner Beschreibung nicht wirklich klar, was du meinst. Vor allem weiß hier keiner, was bei dir eine "Periode" ist und was du mit "automatisch die Periode eintragen" meinst.
Meinst du so was hier:
Public Sub Bereich_definieren()
'Blattname anpassen
With Worksheets("Tabelle1")
.Range(.Cells(.Cells(.Rows.Count, "BZ").End(xlUp).Offset(1).Row, "BZ"), _
.Cells(.Cells(.Rows.Count, "BY").End(xlUp).Row, "BZ")) = "Periode"
End With
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
Feedback scheint ein Fremdwort zu sein. o.w.T.
16.01.2020 00:26:35
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige