Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leitflo@googlemail.com

leitflo@googlemail.com
13.01.2020 10:09:47
Florian
Hallo liebe Excel Freunde!
habe seit dem Neuen Jahr folgendes Problem:
Ich bekomme bei mehreren Benutzern in unserem Netzwerk bei fast allen Excel Dateien scheinbar willkürlich einen Verknüpfungsfehler. Er frisst im Netzwerkpfad einfach einen Teil heraus und kann somit logischerweise die Quelldatei nicht finden. Wenn die Verknüpfung von meinem Rechner aus gemacht wird, so lautet diese: I:\Projekte. Der Netzwerkpfad hierzu lautet \\ferrotechnicsrv\Firma\Daten\Projekte. Bei den besagten Benutzern wird dieser in \\ferrotechnicsrv\Firma\Projekte umgewandelt. "Daten" wird aus mir nicht erklärlichen Gründen einfach weggelassen.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Excel repariert (Schnell- und Onlinereparatur)
- Netzlaufwerke getrennt und wieder verbunden
- Excel Deinstalliert und neu Installiert (32bit und 64bit)
Unser EDV-Techniker hat alle Pfade und Netzwerkanbindungen bereits kontrolliert und meint es könne nur mehr ein Excel-Problem sein.
Wir arbeiten enorm viel mit Excel und ALLE Dateien haben mehrere Verknüpfungen welche willkürlich mal funktionieren, mal nicht.
Bitte um Hilfe.
Bis dahin danke für euer Engagement.
Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verknüpfungen Netzwerkpfad falsch
14.01.2020 08:37:26
Florian
Guten Morgen,
habe soeben gesehen, dass ich "schlampigerweise" meine E-Mail-Adresse als Betreff angegeben habe. Hiermit geändert.
Florian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige