Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF-Listbox Auswahl Tabellenblätter drucken und voreinstellen

UF-Listbox Auswahl Tabellenblätter drucken und voreinstellen
13.01.2020 11:21:17
Dante
Hallo Forum und Excel-VBA Profis,
ich habe eine Frage bezüglich einer UserForm in der ich mittels einer Listbox Tabellenblätter auswählen will (Tabelle1 und/oder Tabelle2). Danach möchte ich in der UF noch Blattgröße und Blattformat einstellen und als letztes den Druckbereich ggf. automatisch anpassen.
Was die Listbox angeht habe ich hier im Forum folgenden Code gefunden der, was die Auswahl der Tabellenblätter angeht, auch soweit funktioniert:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Integer
With ListBox1
For i = 0 To .ListCount - 1
If .Selected(i) Then
Sheets(.List(i)).PrintOut
End If
Next
End With
End Sub
Das Problem jetzt ist das ich null Plan habe wo im Code (und vor allem wie) ich die anderen Einstellungen einbringen muss.
Blattgröße und Blattformat soll über einen OptionsButton wählbar sein (A4 oder A3).
Druckbereich automatisch anpassen über eine Checkbox.
Vielleicht kann mir wieder mal einer von Euch hier weiter helfen.
Gruß
Dante

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF-Listbox Auswahl Tabellenblätter drucken und voreinstellen
13.01.2020 12:04:25
Dante
Nachtrag zur Problemstellung:
Ich habe aus den OptionsButtons für Blattgröße und Blattformat nun ja eine Combobox gemacht.
Denk das diese dann "einfacher" anzusprechen sind.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige