Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Erweiterung Eingabemaske zus.Texboxen

Betrifft: Erweiterung Eingabemaske zus.Texboxen von: Anton
Geschrieben am: 13.01.2020 11:44:02

Hallo zusammen,


in der Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann , möchte ich kurz meine Challange erklären.

Ich habe im Netz eine Excel-Volage gefunden mit einer Eingabemaske.

Leider hat diese nicht ausreiched Texboxen, welche ich dann selbst im UserForm1 hinzugefügt habe. Diese neuen Texboxen müssen ja noch Programmiertechnisch zugewiesen werden. So das der Text auch in der der Zeile 1- 7 landet. Leider ist VBA für mich totales Neuland. Für einen Profi ist das siche nur ne Fingerübung.
Ich muss jetzt nur noch schauen wie ich die Date hochlade .
Besten dank schon mal.

Betrifft: AW: Erweiterung Eingabemaske zus.Texboxen
von: Torsten
Geschrieben am: 13.01.2020 11:47:29

Hallo Anton,

kannst du den zugehoerigen Code nicht von den schon bestehenden Textbox Codes ableiten?

Gruss Torsten

Betrifft: AW: Erweiterung Eingabemaske zus.Texboxen
von: Anton
Geschrieben am: 13.01.2020 11:49:27

https://www.herber.de/bbs/user/134358.xlsm

Betrifft: AW: Erweiterung Eingabemaske zus.Texboxen
von: Anton
Geschrieben am: 13.01.2020 11:53:04

Hier mal das Werk .
In der der Zeile 1 bis 6 funktioniert alles war in der Vorlage. Alles was folgt ist zwar in der Eingabemaske von mir Grafisch erweitert worden aber das muss ja noch etwas VBA dazukommen damit der Text auch inb den Zellen eingetragen wird .

Betrifft: AW: Erweiterung Eingabemaske zus.Texboxen
von: Torsten
Geschrieben am: 13.01.2020 12:02:29

Hallo Anton,

wie gesagt, das haettest du auch selbst hinbekommen koennen.

Gruss Torsten

https://www.herber.de/bbs/user/134359.xlsm

Betrifft: AW: Erweiterung Eingabemaske zus.Texboxen
von: Anton
Geschrieben am: 13.01.2020 13:56:30

Hallo Torsten ich hab von VBV keinen Schimmer , das mit der Grafik anpassen war reines Glück
Danke ebenfalls

Betrifft: AW: Erweiterung Eingabemaske zus.Texboxen
von: Werner
Geschrieben am: 13.01.2020 12:36:28

Hallo,

da deine Textboxen fortlaufend durchnummeriert sind und die Nummer der Textbox jeweils auch der Spaltennummer entsprechen, in die die Einträge ins Blatt müssen, kann man das auch mit einer Schleife über die Textboxen machen.
https://www.herber.de/bbs/user/134361.xlsm

Gruß Werner

Betrifft: AW: Erweiterung Eingabemaske zus.Texboxen
von: Anton
Geschrieben am: 13.01.2020 13:54:31

Hallo Werner
erstmal Danke.Das ist das was ich meinte.
Wne ich noch etwas ändern möchte was ich nicht selber hinbekomme, würde ich mich freuen wenn Du mir hierbei auch helfen könntest.

Best Anton

Betrifft: Gerne u. Danke für die Rückmeldung aber..
von: Werner
Geschrieben am: 13.01.2020 13:56:09

Hallo,

...die Version von Torsten funktioniert auch.

Gruß Werner

Betrifft: AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung aber..
von: Anton
Geschrieben am: 13.01.2020 13:57:22

Hatte deine zuerst angesehen und es hat gepasst.

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Erweiterung Eingabemaske zus.Texboxen"