Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderung im Code für die Dropdowns

Änderung im Code für die Dropdowns
18.01.2020 17:44:06
Benedikt
Hallo,
ich habe folgende Datei im Internet gefunden, die dafür sorgt, dass über Namensbereiche Dropdowns formatiert werden.
Wie muss man das Dropdown ändern, damit im zweiten Dropdown in der Tabelle Mitgliederliste in der Spalte D der Namen mit integriert wird,
Das soll dann so aussehen, zum Beispiel beim Namen Michael Müller soll wenn ich beim Dropdown zum Beispiel Lieber auswähle, dann wird noch dahinter der Namen eingefügt zum Beispiel Lieber Michael bei Sehr geehrter Hr .oder Lieber Hr. sol der Nachname mit eingebaut werden zum Beispiel Sehr geehrter Herr Müller oder lieber Hr. Müller.
Weitere ERgänzung: Wenn ich im ersten Dropdown in Spalte A zum Beispiel Eheleute auswähle, dann soll dort im Auswahlmenu bei Spalte D entweder Sehr geehrter Hr. Nachname und von der Tabelle Anrede aus der entsprechenden Spalte der Zusatz und der entsprechende Name bei den Ehepartnern mit eingefügt werden, zum Beispeil Lieber Michael und Maria, die unds sind in der Tabelle Anreden schon intigriert und stehen zur Verfügung.
Wie müsste man den Code umbauen?
https://www.herber.de/bbs/user/134502.xls
Danke schon mal im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung im Code für die Dropdowns
19.01.2020 07:43:56
BLangmantl
Erledigt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige