Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anpassung vom Code

Anpassung vom Code
19.01.2020 12:39:44
vonundzu
Hallo zusammen,
ich habe eine Produktionsliste, die automatisch die entsprechende Produktteile hinzufügt.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass die beiden Begriffe "produzierte Teile" und " defekte Teile" nur bei den ersten Produktteil erscheinen und nicht bei allen folgenden Produktteilen.
Ich habe einiges probiert, jedoch konnte ich mein Problem nicht lösen.
Ich habe ein Blatt hinzugefügt, wie es am Ende aussehen soll, wenn ich die Produkte ausgewählt habe.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
https://www.herber.de/bbs/user/134515.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anpassung vom Code
19.01.2020 16:11:00
Piet
Hallo
im Augenblick erkenne ich die Aufgabenstellung noch nicht richtig! Ich sehe in der Tabelle Ergebnis "produzierte Teile" und "defekte Teile". Man kann aus der Datentabelle aber nicht ersehen was Okay ist, und wieviele defekt sind. Wo stehen die defelten Teile? Sind die Daten die gewünschte Stückzahl?
Was hat es mit der Blanko Tabelle auf sich? Da ist noch einiges unklar ....
mfg Piet
AW: Anpassung vom Code
19.01.2020 19:10:59
vonundzu
Hallo,
die Blanko Tabelle ist die Tabelle mit der später gearbeitet wird. Die Ergebnis Tabelle dient nur als Beispiel.
Es wird das zu produzierende Produkt ausgewählt und auto. die entsprechenden Produktteile hinzugefügt.
Wir haben aber das Problem, dass die Zwischenprodukte (=Produktteile) manchmal nicht in der gewünschten bzw. in der benötigen Menge vorhanden sind. Die Info wird später dann vom Mitarbeiter manuell eingetippt. Sprich wie viele Teile wurden produziert und wie viele sind davon Defekt.
Hab die Datenliste und die Ergebnis Tabelle vereinfacht, damit es hoffentlich klarer ist.
https://www.herber.de/bbs/user/134527.xlsm
Anzeige
AW: Anpassung vom Code
20.01.2020 20:46:35
Piet
Hallo
meinst du so? Nur den Text in den Spalten D/E und I/J ausfüllen?
mfg Piet
Sub Text_ausfüllen()
Dim AC As Range, lz1 As Long
With Worksheets("Blanko")
lz1 = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For Each AC In .Range("A6:A" & lz1)
If AC.Value = "Produkt" Then
ElseIf AC.Value  Empty Then
AC.Offset(0, 8) = "Defekte Teile"
AC.Offset(0, 3) = "produzierte Teile"
End If
Next AC
End With
End Sub

AW: Anpassung vom Code
21.01.2020 21:56:15
vonundzu
Ja genau vielen lieben Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige