Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

doppeltes speichern verweigern

doppeltes speichern verweigern
20.01.2020 11:02:17
feuerharry
Hy an alle
Sorry hätte noch 2 Anliegen, ich weis ich das ich euch auf die Nerven gehe.
Programm läuft auf office 2010 32bit und office 2016 64bit
1. Bitte: Bei Datensatz neu speichern: keine doppelte ID bei neuen Datensatz ermöglichen
2: Bitte: Wenn möglich, Userform 1 Combobox 4 "Gruppe": Weitern Text in der Combobox 4 hinein schreiben, damit ich nicht in die Tabelle "Gruppe" Eintragen muss.
https://www.herber.de/bbs/user/134517.zip
Bitte, Bitte
LG feuerharry

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
verlinken alter Beitrag
20.01.2020 11:15:41
SH95
Hallo,
du solltest den alten Beitrag dann auch verlinken und mir evtl auch eine Rückmeldung geben, ob bzw wieso mein Vorschlag v.a. zu Frage zwei nicht akzeptabel war!
Für alle weiteren, hier der Link zum vorherigen Beitrag:
https://www.herber.de/forum/cgi-bin/callthread.pl?index=1734684
Gruß
Stefan
AW: verlinken alter Beitrag
20.01.2020 11:19:23
Torsten
verstehe eh nicht, warum ueberhaupt ein neuer Beitrag?
Der alte ist doch noch nicht im Archiv.
Koennte dort weitergehen.
AW: verlinken alter Beitrag
20.01.2020 11:28:53
SH95
Dass war mein Vorschlag für zukünftige Sachen.
Da der alte Beitrag dann evtl vor einer gefundenen Lösung ins Archiv geschoben wird.
Und es können sich wieder alle damit beschäftigen.
Anzeige
AW: verlinken alter Beitrag
20.01.2020 12:07:26
feuerharry
sorry an alle
kenne mich im forum noch nicht so gut aus, was ich wo und wie schreibe.
zu der letzten Antwort: Habe immer eine fehlmeldung beim suchen, weil die nächste freie ID in Textbox steht. Habe in userform 1 ein (TextBox17_AfterUpdate) für die nächste freie ID.
noch einmal entschuldigung für alles was ich falsch gemacht habe.
LG feuerharry
AW: verlinken alter Beitrag
20.01.2020 12:38:11
SH95
Hallo
https://www.herber.de/bbs/user/134550.zip
also ich versteh dein Problem mit der ID immer noch nicht wirklich...
wenn du einen neuen Datensatz anlegst, sucht er automatisch die niedrigst verfügbare Nummer, meine Ergänzung, macht das halt am Anfang, beim Start, schon.
Ich hab sowohl deine als auch die von mir reingestellt Datei getestet, ich kann die Fehlermeldung nicht nachbilden...
Zu deinem Problem mit der Combobox befüllen, hast du da meine "Lösung"/mein Vorschlag von vorher überhaupt schon angeschaut?
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: verlinken alter Beitrag
20.01.2020 13:40:42
feuerharry
Hy Stefan
erstes Problem
Wenn ich auf Namen suchen gehe Mustermann in der listbox doppel cklick makro bleibt bei Gruppe stehen.
bei Musterfrau geht es
zweites Problem mit Combobox ist eine gute lösung - Danke
LG feuerharry
AW: verlinken alter Beitrag
20.01.2020 18:46:42
feuerharry
Hy
Danke für alles
habe fehler gefunden, In tabelle gruppe haben einträge gefählt, darum das makro nicht durchgelaufen.
Danke für alles
LG feuerharry
danke für die Rückmeldung und viel Spaß noch.
21.01.2020 06:59:15
SH95
Gruß
Stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige