Seit Tagen tüftle ich an einem Problem und habe es schon vor ein paar Tagen hier gepostet - tut mir wahnsinnig Leid, dass ich es nun erneut probiere, aber ich habe um das Problem zu schildern nun eine Grafik gemacht. Dort ist visuell nochmals beschrieben was ich benötige. Die Beispiel File habe ich ebenfalls angehängt.
Für mein e-commerce Projekt möchte ich in Tabelle 1 eine Dateneingabe machen für eine spätere Exportfile. Die Datenauswahl (und Format) werden anhand von einem Drittsystem vorgegebenen Werte in Tabelle 2 (Spalte C) erstellt.
Ich möchte nun, dass wenn in Tabelle 1, Spalte B, jeweils der gleiche Begriff wie in Tabelle 2, Spalte A auftritt, alle Werte in Tabelle 2 Spalte C als DropDown Auswahl in Tabelle 1 , Spalte C reingezogen werden.
Ja, ich könnte Datenüberprüfung und dann bei Liste, jeweils die entsprechenden Felder für jeden einzelnen Begriff manuell selektieren - aber die Originale Datenliste ist mehrere hundert, wenn nicht Tausend Zeilen lang, das würde Tage dauern, dass alles manuell zu machen.
Gibt es hier einen Workaround um das automatisiert hinzukriegen oder geht das nurnoch über einen VBA Skript?
https://www.herber.de/bbs/user/134565.xlsm
Tausen Dank und Grüsse
Rudi