Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index-Match Dopplungen

Index-Match Dopplungen
22.01.2020 16:55:47
Daniel
Hallo zusammen,
wie in der angehängten Datei ersichtlich versuche ich Unternehmen anhand Ihrer Punktzahl zu sortieren.
https://www.herber.de/bbs/user/134622.xlsx

Index-Match hat soweit auch funktioniert, aber leider erhalte ich bei doppelt vorkommenden Punktzahlen nur den ersten Wert in der Liste angezeigt. Ich habe nun schon einige Formeln im Forum ausprobiert, aber leider komme ich nicht weiter.
Aktuelle Formel:
=INDEX(DAX!$D$22:$AG$22;MATCH(B$8;DAX!$D$36:$AG$36;0))
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index-Match Dopplungen
22.01.2020 17:10:42
fcs
Hallo Daniel,
warum sortierst nicht deine Liste mit der Sortierfunktion von Excel?
Eine weitere Möglichkeit wäre die Liste mit einem Pivot-Tabellenbericht (findest du im unter Menü Einfügen) auszuwerten, wobei die Auswertung dann nach den Ergebnissen absteigend sortiert werden muss.
LG
Franz
AW: Index-Match Dopplungen
22.01.2020 17:23:32
Daniel
Hallo Franz, da es sich um eine horizontale Tabelle handelt, weiß ich leider spontan nicht wie ich das mit der standardmäßigen Sortierfunktion machen soll, dennoch danke!
VG
Daniel
AW: z.B. mit Hilfe von AGGREGAT() ...
22.01.2020 17:38:24
AGGREGAT()
Hallo Daniel,
... so:
=INDEX(DAX!$22:$22;AGGREGAT(15;6;SPALTE(DAX!D9:AG9)/(DAX!D$36:AG$36=B8);ZÄHLENWENN(B$8:B8;B8)))
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Funktioniert perfekt!
22.01.2020 17:43:46
Daniel
Danke Werner, klappt einwandfrei - schönen Abend wünsch ich dir, danke!
VG
Daniel
AW: danke, wünche ich Dir auch owT
22.01.2020 17:44:32
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige