Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Entschuldigung und Großen Dank

Entschuldigung und Großen Dank
24.01.2020 11:10:01
Lilli
Hallo Ihr lieben,
ich habe am 2019-09-26 einen Beitrag erstellt und habe auch daraufhin viele gute Antworten bekommen, worüber ich sehr dankbar bin.
Leider bin ich aus Krankheitsgründen viele Monate ausgefallen, dass ich weder das testen konnte noch mich bedanken konnte noch ein Feedback geben konnte.
Ich bitte alle, das sind MCO, Dieter Klemke und Werner, die mir geholfen haben um Entschuldigung, dass ich vorher nicht antworten konnte und kein Feedback geben konnte. Das will hiermit nachreichen.
Hier die Seite: https://www.herber.de/forum/cgi-bin/callthread.pl?index=1714906
Ich habe die Tage die Lösungen ausprobiert und das funktioniert auch sehr gut. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für Euer Hilfe und für die tollen Lösungen.
Bei der Lösung von Dieter finde ich sehr gut, dass es um eine Spalte handelt. Das werde ich auch in eine andere Tabelle nutzen. In meinem Momentanen Fall handelt es sich um den "Missbrauch" von Excel als Formularblatt. Deshalb habe ich momentan nur eine Zelle: AC24
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rest As String
Dim zf As String
If Not Intersect(Target, Me.Columns("B")) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
If Target.Cells.Count = 1 Then
If IsNumeric(Target) Then
If Len(Target) > 5 Then
rest = Right$(Target, Len(Target) - 5)
zf = ""
Do Until rest = ""
If Len(rest) > 4 Then
zf = zf & " " & Left$(rest, 4)
rest = Right$(rest, Len(rest) - 4)
Else
zf = zf & " " & rest
rest = ""
End If
Loop
Target = "+" & Left$(Target, 2) & " " & Mid$(Target, 3, 3) & " " & zf
ElseIf Len(Target) > 2 Then
Target = "+" & Left$(Target, 2) & " " & Right$(Target, Len(Target) - 2)
Else
Target = "'+" & Target
End If
End If
End If
Application.EnableEvents = True
Exit Sub
End If
If Not Intersect(Target, Range("AC6")) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
Target = UCase(Target)
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

kann man das vielleicht so ändern, dass man die Zelle AC24 statt die ganze Spalte B formatiert wird?
Vielen Dank für die Hilfe und Mühe im Voraus.
Viele liebe Grüße, Lilli :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entschuldigung und Großen Dank
24.01.2020 16:53:56
Werner
Hallo Lilli,
dann hoffe ich mal, dass gesundheitlich wieder alles im Lot ist.
Zu deinem "Problem":
Diese Codezeile:
 If Not Intersect(Target, Me.Columns("B")) Is Nothing Then

Durch diese hier ersetzen:
If Target.Address(0, 0) = "AC25" Then
Gruß Werner
AW: Entschuldigung und Großen Dank
27.01.2020 09:30:47
Lilli
Hallo Werner,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Ich probieren heute Nachmittag aus und gebe Dir Bescheid. Aber ich habe kein Zweifel, dass es klappt.
Gesundheitlich noch nicht komplett durch, aber ich darf wieder arbeiten, worüber ich sehr dankbar bin.
Vielen herzlichen Dank noch mal.
liebe Grüße,
Lilli :)
Anzeige
AW: Entschuldigung und Großen Dank
29.01.2020 11:41:10
Lilli
Hallo Werner,
aus dem Nachmittag ist leider heute geworden. Es tut mir Leid, dass es nicht früher geklappt hat.
ich wollte Dir mitteilen, dass es klasse funktioniert.
Vielen lieben Dank dafür.
Liebe Grüße, Lilli :)
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
29.01.2020 15:19:03
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige