Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vielleicht Karl-Heinz ?

Vielleicht Karl-Heinz ?
28.01.2020 17:21:28
walter
Hallo zusammen,
Karl-Heinz hatte mir mal das Makro erstellt.
Das läuft soweit, wenn ich allerdings die Datei vom Netzlaufwerk "ww" Laufwerk "f" hole,
klappt es mit dem speichern nicht.
Fehlermeldung: Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
Ich möchte die Datei durch Explorer vom Laufwerk: "\\ww\f\#_Werkstatt-Aufträge\" & sNameW
holen und auf C Laptop speichern.
mfg
walter b
Public Sub Walter_C_Laufwerk_speichern()
Dim sLW As String, sNameW As String, sVerzOrd As String
sVerzOrd = "\#_Werkstatt-Aufträge\"
sNameW = ThisWorkbook.Sheets("Auftrag").Range("S1").Value
If Trim$(sNameW)  "" Then
If Environ("Username") Like "LAPTOP" Then
sLW = "C:"
Else
sLW = "F:"
End If
Application.DisplayAlerts = False              '  Warnung vor überschreiben abschalten
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=sLW & sVerzOrd & sNameW
MsgBox "Es wurde im PC vom User:  " & vbLf & Environ("Username") & vbLf & "auf Laufwerk  > "  _
_
& sLW & " 

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vielleicht Karl-Heinz ?
28.01.2020 18:02:14
volti
Hallo Walter,
Netzlaufwerke solltest Du m.E., wie Du es auch schon angegeben hast; mit "\\" (z.B. sLW="\\he111156e010\G_08877310$") angeben. So habe ich das zumindest in meinem Berufsleben immer gemacht, weil das mit den verknüpften Laufwerken nicht immer gut funktioniert hat und es ja bei jedem Kollegen auch anders sein kann. Da hat dann das F nix zu suchen.
viele Grüße
Karl-Heinz
AW: Vielleicht Karl-Heinz ?
28.01.2020 18:25:23
walter
Guten Abend Karl-Heinz,
Du hast mich auf eine Idee gebracht und mir den Pfad vom Explorer genau angesehen
habe.
Es ist ein unterschied nach IP zu öffnen oder nach PC Anwender= User.
Ich rufe nach
UserCN = "\\LAPTOPMAC\C" und nach
UserFN = "\\ww\F"
auf.
Wenn ich danach aufrufe kommt auch keine Überschriftszeile Datei freigeben...
ich werde bis morgen mal weiter testen, werde informieren,
danke im Voraus
gruß
walter b
Anzeige
Nachtrag !!!
28.01.2020 18:32:58
walter
Hallo,
wenn ich also nach IP im Explorer vom Laptop öffne, kommt
folgende Meldung:
Geschützte ANSICHT Vorsicht- Dateien aus dem Internet können Viren enthalten.
Wenn Sie die Datei nicht bearbeiten müssen, ist es sicherer, die geschützte Ansicht beizuhalten.
daneben= Bearbeitung aktivieren.
gruß
walter b
AW: Nachtrag !!!
29.01.2020 08:18:59
volti
Hallo Walter,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Über IP-Adresse öffnen, da habe ich keine Erfahrung.
Ansonsten noch mal (nur Beispiele, da ich Deine Struktur nicht kenne):
Lokal:
sLW = "C:\#_Werkstatt-Aufträge\" oder sLW = "C:\Users\LAPTOPMAC\#_Werkstatt-Aufträge\"
Netzwerk:
sLW = "\\abc$\#_Werkstatt-Aufträge\"
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
Danke Karl-Heinz -)
29.01.2020 10:59:42
walter
Guten Morgen,
Karl-Heinz, danke für die Tipps,
mein Makro läuft jetzt einwandfrei.
gruß walter b

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige