Automatische Kreuzchensetzung
29.01.2020 13:05:35
Nikolas
ich habe ein kleines Problem, das mich furchtbar fuchsig macht.
Es gibt zwei Exceldateien. Die Datei von der IT ist immer aktuell. Die andere (von der Abteilung) muss stets manuell angepasst werden, in Form von Kreuzchen die man in der Tabelle setzt. (Es geht im großen und ganzen um Laufwerksberechtigungen, also wer worauf Zugriff hat)
Hier eine sehr vereinfachte Beispieldatei, wobei jedes Tabellenblatt eine eigene Datei wäre:
https://www.herber.de/bbs/user/134818.xlsx
Ich wollte einen Weg finden, wie das in Zukunft automatisch passiert. Sprich, wenn sich bei der IT-Tabelle etwas ändert, in der Abteilungstabelle automatisch ein Kreuzchen erscheint, bzw. verschwindet.
Habe schon index, vergleich, sverweis, pivot, etc versucht aber schaffe es leider nicht.
Das muss doch irgendwie möglich sein!! *heul*
Danke im Voraus und VG!
Nikolas