Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Anpassung

Makro Anpassung
30.01.2020 08:52:31
Mario
hallo in die Runde.
ich hätte da mal eine Frage, da ich mich mit Mg bis garnicht auskenne.
hab ein Makro, welches soweit auch super funktioniert.
Sub a()
Sheets("Nebenrechnung 2").Cells(1, 1).CurrentRegion.Copy Sheets("ErfassSH VorEr").Cells(1, 1)
Sheets("Nebenrechnung 3").Cells(1, 1).CurrentRegion.Offset(1).Copy _
Sheets("ErfassSH VorEr").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
End Sub
meine Frage: kann man dieses Makro so anpassen, das es bevor die Daten gemerge werden in der Tabelle "ErfassSH VorEr", alle einträge ausser die Spaltenüberschrift löscht und erst dann die beiden Tabellen zusammenfasst ?
vg mario

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Anpassung
30.01.2020 08:59:34
Werner
Hallo,
so:
 Sheets("ErfassSH VorEr").Cells(1, 1).CurrentRegion.Offset(1).ClearContents
Beim Kopieren hast du es doch schon.
Gruß Werner
AW: Makro Anpassung
30.01.2020 11:43:39
Mario
Hallo,
Hab da doch ein kleines Problem mit dem Makro.
Wenn ich das Makro erneut ausführe, obwohl schon Daten in der Merge Tabelle "ErfassSH VorEr" hinterlegt sind, passiert bei erneuten Ausführen, das auf einmal mehr einträge hinterlegt sind.
Wenn ich aber händisch die inhalte der Datei "ErfassSH VorEr" lösche und es dann ausführe, stimmt es wieder.
Habe auch die zeile "Sheets("ErfassSH VorEr").Cells(1, 1).CurrentRegion.Offset(1).ClearContents" gleich zu beginn des Makro eingefügt, dann löscht er zwar alles, aber beim übertragem / mergen macht er mitten in der Tabelle viele zeilen leer und lässt sie auch leer.
Die beiden Tabellen, die gemerged werden, erweitern sich jeden monat um weitere daten, daher muss ich dass makro jeden monat ausführen
Kann mir einer weiterhelfen?
danke im voraus
VG Mario
Anzeige
AW: Makro Anpassung
30.01.2020 11:55:22
Mario
Was mir gerade noch aufgefallen ist, jedesmal beim mergen, wird der tabellenname im Sheet "ErfassSH VorEr" geändert :-(
vg mario
AW: Warum neuer Beitrag?
30.01.2020 09:47:06
Mario
Hallo Bernd,
Sorry :-(
Vielen Dank für eure Hilfe
Freut mich, Danke fürs FB, owT
30.01.2020 09:47:54
Bernd
AW: Warum neuer Beitrag?
30.01.2020 09:59:29
Mario
Sorry nochmal,
war keine böse absicht, das fehlende dankeschön und das öffnen eines neuen Threads.
Vielen Dank nochmal an dieser stelle für eure schnelle hilfe. Top Forum
vg mario
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige